Hadmal Letztblut

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hadmal Letztblut geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hadmal Letztblut

Hadmal Letztblut (* ???; † 2Ä 582) war ein nordischer Soldat und Gatte von Sonya Letztblut.

Leben

Hadmal Letztblut war glücklich mit Sonya verheiratet und liebte sie sehr. Gemeinsam mit ihr hatte er drei Töchter. Die Älteste Jolinne, die zweitälteste Fjorna und die Jüngste Valdia. Von seinen drei Töchtern hatte Hadmal Fjorna am Liebsten. Mit ihr trainierte er des Öfteren Kampf und wurde in den meisten Fällen von ihr gar besiegt. Jedes Mal, wenn die Familie zu den heißen Quellen nach Wittestadr zog, hielten sie für Fjora am Drachengrab am Beinfeldkamm an. Mit der jüngsten Tochter, Valdia, verbrachte Hadmal ebenfalls einige Zeit: An ihren Geburtstagen zog er mit ihr in den Süden von Ostmarsch, um einige Zeit bei den Pferden der Hfirorg-Farm zu verbringen, die Valdia so liebte.[1]

Zur Zeit der Invasion der Kamal 2Ä 572[2][3] wurde das glückliche Familienleben zerstört. Hadmals Gattin Sonya wandte sich der Verehrung des Molag Bals zu und zog ihre Töchter mit in den Kult, als dieser weg war.[3] Gemeinsam vollführten sie dunkle Rituale und mordeten Menschen, um sie als Opfer darzubringen. Als Sonya gar die Töchter dem Daedrafürsten wollte, tötete Hadmal sie.[4] Als auch die Bosheit der Töchter nach und nach offensichtlich wurde, brachte Hadmal auch sie um und bestattete sie fern voneinander an ihren Lieblingsorten in der Ostmarsch.[1]

Trotz ihrer Zuwendung zum daedrischen Fürsten Molag Bal und ihrer blutigen Taten, liebte Hadmal seine Familie über den Tod hinaus und vermisste sie schrecklich.[1] Er verkraftete kaum, zu wissen, dass seine Familie durch seine Hand starb und machte sich Vorwürfe, wusste allerdings gleichzeitig, dass er zum Wohle der anderen gehandelt hatte.[1][3] Hadmal wünschte sich, mit seiner Familie wieder in Sovngarde vereint zu sein[3] und suchte den Tod im Kampfe, den er allerdings nicht fand.[5]

In 2Ä 582 brachte Sonyas Geist an ihrem Grabe einen Reisenden dazu, die Schädel ihrer Töchter zusammenzusammeln. Erst als er die Schädel an Sonyas Grab niederlegte, ließ diese ihre wahren Absichten durchscheinen und der Abenteurer suchte in Jorunns Wehr nach Hadmal, um ihn zu fragen, was wirklich mit seiner Familie geschehen sei. Bei diesem erfuhr er, dass sie einst Molag Bal verehrten. Hadmal wies dem Reisenden den Weg zur alten Kultstätte seiner Frau und Töchter und der Abenteurer zog dahin aus. An der Burg Grauenfrost angekommen, sah er, wie die Geister der Familie sich zu einem Knochenkoloss verschmolzen. Nachdem der tapfere Reisende diesen vernichtet hatte, kehrte er nach Jorunns Wehr zurück.[6] Hadmal war inzwischen verschwunden und hatte aus Angst und Verzweiflung den Selbstmord gesucht.[5] Er hinterließ dem Reisenden aus Dank für seine Tat seinen kostbarsten Besitz:[7] Sonyas Brautschleier.[8]

Familie

Hauptartikel: Familie Letztblut

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden