Fondoukth

Werbung (Nur für Gäste)

Fondoukth (* ???; † ???) war zur Zeit von Pelagius II Hofkämmerer im Kaiserpalast in der Kaiserstadt.

Über den Hofkämmerer ist eigentlich nichts bekannt. Man weiß von seiner Existenz nur dank einer Erwähnung seiner Person in Die Wolfskönigin - Buch III von Waughin Jarth:

Nach dem Tod ihres Vaters versuchte Potema, die Thronbesteigung ihres Bruders Antiochus Septim durch eine Intrige zu verhindern. In einem von ihr gefälschten Brief gab sie an, dass Antiochus wisse, dass er das Ergebnis einer Affäre seiner Mutter mit dem Hofkämmerer sei. Antiochus konnte diese Intrige jedoch aufdecken und wurde zum Kaiser gekrönt.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden