Gruznak gro-Volkar

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Gruznak gro-Volkar geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Kriegshäuptling von Malaks Schlund
Vorgänger
 ???
Gruznak gro-Volkar
2Ä ??? - 2Ä 582
Nachfolger
 ???
Gruznak

Gruznak gro-Volkar (* 2Ä ???; † 2Ä 582), auch als Gruznak der Ungeduldige bekannt, war der Kriegshäuptling der Orks, die um 2Ä 582 Malaks Schlund in Deshaan bewohnten.

Gruznak schloss einen Vertrag mit Kurog gro-Orsinium, nach dem er für jeden vorgezeigten Dunmerschädel ein weiteres Jahr über Malaks Schlund herrschen dürfe. Im Gegenzug zu der Dezimierung der Dunkelelfen wollte sich Kurog außerdem dafür einsetzen, dass Gruznak von allen Verbrechen gegen das Dolchsturz-Bündnis wie Mord, Raub und Immitation von Gauklern freigesprochen wird.[1] Gruznak folgte ohne Erbarmen diesen Befehlen, nicht zuletzt auch um Malacath zu ehren.[2] Ein Abenteurer, der in das Orklager eindrang, fand diesen Vertrag und berichtete Vartis Dareel davon.[3] Dieser wollte die Erkenntnis direkt nach Gramfeste weiterleiten.[4] Gruznak selbst wurde getötet, als Svanhildr und ein unbekannter Abenteurer das Lager entzündeten und ihn im Kampf stellten.[5]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden