Malaks Schlund

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Malaks Schlund geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Malaks Schlund

Malaks Schlund ist ein Orklager in einem Pass in Deshaan, das in den Bergen südwestlich von Narsis liegt.

Geschichte

In den Bergen südwestlich von Narsis treiben sich schon länger Orks herum und verursachten Probleme. In 2Ä 582 jedoch machte sich dort ein ungewöhnlich aggressiver und gut organisierter Trupp breit und auf den umliegenden Straßen verschwanden Reisende.[1] Vartis Dareel, der zuvor die Orks ausspioniert hatte, vermutete etwas Tiefergehendes hinter der ungewöhnlichen Aggressivität und schickte einen Abenteurer in das Orklager um nach Befehlen oder Ähnlichem zu suchen. Dieser fand heraus, dass der Kriegsfürst der Orks von Malaks Schlund, Gruznak gro-Volkar, ein Abkommen mit Kurog gro-Orsinium geschlossen hatte und so den Dunmern kriegerisch gegenüber stand.[2][3][4] Gruznak selbst wurde getötet, nachdem der Abenteurer die gefangene Nord Svanhildr befreit und das Orklager in Brand gesteckt hatte.[5]

In diesem Jahr lebte in der Siedlung zudem ein orkischer Nekromant namens Khralek gro-Vortag. Als ein siebenköpfiger Trupp von Tribunalspriestern unter Führung von Idrasa vorbeikam um eine magische Erschütterung zu untersuchen, nahm Krahlek sie gefangen und köpfte sie um anschließend ihre Seelen zu binden.[6] Der Abenteurer sammelte ihre Schädel ein, an denen die Seelen gebunden waren, tötete Khralek und befreite die Priester so.[7]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden