Hellena

Werbung (Nur für Gäste)
Königin von Kleinmottien
Vorgänger
Ioa[1]
Hellena
3Ä ??? - 3Ä 109
Nachfolger
Magnus Septim

Hellena (* ???; † ???) war die Königin von Kleinmottien und die Mutter von Pelagius III und Jolethe Septim von Einsamkeit. [2]

Leben

Hellena herrschte bereits vor ihrer Hochzeit mit Magnus Septim über Kleinmottien, vermutlich als Gemahlin des argonischen Priesterkönigs. Als dieser hingerichtet wurde, heiratete sie Magnus Septim.[3] Gemeinsam mit diesem bekam sie 3Ä 119 ihren gemeinsamen Sohn Thoriz Pelagius Septim, welcher später einmal Kaiser von Tamriel werden sollte.[4]

Vermutlich führte sie während des Krieges des Roten Diamanten die Regierungsgeschäfte in Kleinmottien, da ihr Mann Magnus gegen seine Schwester Potema in den Krieg zog. Was nach dem Ende des Krieges des Roten Diamanten im Jahre 3Ä 137 mit Hellena von Kleinmottien geschah ist nicht bekannt.

Literaturverweis

Anmerkungen

  1. Es ist nicht gesichert, ob sie direkt aufeinander folgten.
  2. diesbezüglich, siehe Pelagius III für genaueres
  3. Die Wolfskönigin - Buch IV
  4. Die Wolfskönigin - Buch VII
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden