Helvar Tarperian

Werbung (Nur für Gäste)

Helvar Tarperian war ein Kaiserlicher, der zu Zeiten des Interregnums im Kaiserreich lebte und als Agent der Ratsherrin Itinia fungierte.

Nach der Ermordung von Kaiser Leovic in 2Ä 577,[1] dem geglaubten Tod seines Usurpators Varen Aquilarios in 2Ä 578[2] und dem späteren Verschwinden der Kaiserregentin Clivia Tharn war der Rubinthron verweist. Itinia schickte Helvar Tarperian daraufhin nach Markarth, um Ard Caddach, der letzte lebende Verwandte von Leovic, den Kaiserthron anzubieten. Helvar überbrachte den Vorschlag und eine Kassette mit Edelsteinen an Caddach, der sich acht Tage Zeit ließ, ehe er erneut nach Helvar schickte. Helvar wurde anschließend auf die hohen Mauern der steinernen Stadt Markarth geführt, wo Caddachg ihm das Grab seiner Familie zeigte, die er in den Abgrund stoßen ließ. Das Angebot von Itinia lehnte der Ard unfreundlich ab.[3]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden