Holt-Geglitzer

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Holt-Geglitzer geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Holt-Geglitzer

Holt-Geglitzer war um 2Ä 582 ein argonischer Händler aus Dhalmora, der mit seinen Eigeschwister Misei und Barnaxi in Bal Foyen Handel mit Lebensmittel trieb.[1]

Leben und Handel in Dhalmora

Holt-Geglitzer reiste einmal im Monat nach Davons Wacht und tauschte dort an seinem Stand Dhalmoras Feine Waren Guarhäute gegen Schmiedewaren, Werkzeug und Luxusartikel. Diese Waren verkaufte er dann an seinem Laden Geduld bringt Reichtum. Obwohl er glaubte, in Kragenmoor oder Alt-Ebenherz liese sich mehr Geld verdienen, blieb er wegen der Familie in Dhalmora.[2] Manchmal brachte er Zähne-wie-Sterne aus Davons Wacht Geschenke mit, ein Zeichen, dass er sie möglicherweise umwerben wollte.[3] Eines Tages versuchte Holt-Geglitzer den Goldaugenguar von Pejureel zu reiten. Dieser warf ihn jedoch sofort ab und verursachte unter den Dorfbewohnern Gelächter.[4]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden