Irgnar

Werbung (Nur für Gäste)
Irgnars Leiche

Irgnar (* ???; † 2Ä 582) war ein Nord aus Rift. Er war mit Gamwyn, Rigvar und Snorrvild befreundet.

In 2Ä 582 schlossen die vier Freunde eine Wette ab: Sie wollten alle Heldentaten begehen und danach bei Stendarrs Stern zusammenkommen, um sich von ihren Taten zu erzählen. Es kam jedoch lediglich Snorrvild zurück zum Turm.[1] Dieser schickte einen Abenteurer los, um seine Freunde zu suchen. Der Abenteurer fand Irgnars Leiche auf halber Strecke zwischen dem Dunkellichtturm und der Trollschlächterrinne.[2] Irgnar hatte von einem Bauern von der Bedrohung erfahren, die vom Troll Rotschlund ausging, starb jedoch dabei, seinen Kopf zu bekommen.[3]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden