Khelendii

Werbung (Nur für Gäste)

Khelendii (* ???; † 2Ä 582) war ein vermutlich dunmerischer Soldat des Ebenherz-Paktes.[1] In 2Ä 582 war er Teil eines Trupps unter Ulov Sturmwall, der ausgeschickt wurde, nachdem ein Stalljunge nach Alt-Ebenherz kam und einen Sklavenaufstand auf der Sathram-Plantage meldete. Vermutlich geriet Khelendii dort in Gewalt der von Ra'Shadda dort beschworenen dro-m'Athra. So oder so berichtete Feldsii Maren, wie sie sah, dass Khelendii von Ulov niedergestochen wurde.[2]

Anmerkungen

  1. Das Geschlecht ist nicht bekannt. Die Klassifizierung als Dunmer erfolgt aufgrund des elfisch klingenden Namens und der Tatsache, dass um Ulov herum nur tote Dunmer und Argonier liegen.
  2. Dialog mit Feldsii Maren
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden