Krone des Roten Drachen

Werbung (Nur für Gäste)
Uriel Septim VII. im Jahre 3Ä 399 mit Kaiserkrone

Die Krone des Roten Drachen (engl. Red Dragon Crown) oder Rote Diamantenkrone der Cyrodiil (engl. Red Diamond Crown of the Cyrodiils)[1] ist seit Tiber die Krone des Hauses Septim und damit Bestandteil der kaiserlichen Insignien.[2]

Die offizielle Geschichte Tiber Septims erzählt von der vermeintlichen Ermordung Cuhlecains durch eine bretonische Nachtklinge. Als sein General aus den Trümmern des niedergebrannten Palastes trat, habe er dabei noch die Krone des „nullten Kaisers“ gerettet. In der Folge nahm der General den cyrodiilischen Namen Tiber Septim an und krönte sich mit der Roten Diamantenkrone der Cyrodiil[3] zum Kaiser.

Die Krone war damit zwar ein heiliges Symbol des septimischen Kaiserreiches, besaß jedoch im Gegensatz zum Amulett der Könige keine entscheidende rituelle Bedeutung. Die Klinge Baurus erklärte dem Helden von Kvatch, dass sie „nichts weiter als bloßes Geschmeide“ sei.[4] Uriel Septim VII. trug bei seiner Flucht durch die Katakomben der Kaiserstadt nur das wichtigere Amulett.

Anmerkungen

  1. Baurus spricht von der Krone des Roten Drachen, der Kleiner Reiseführer, 1. Ausgabe, Kapitel Cyrodiil von der Roten Diamantenkrone der Cyrodiil. Allerdings ist das Drachensymbol des Kaiserreichs zugleich ein roter Diamant und (außer evtl. Cuhlecains) keine andere Krone bekannt, weshalb die Bezeichnungen hier auf den selben Gegenstand bezogen gelesen werden.
  2. Kleiner Reiseführer, 1. Ausgabe, Kapitel Cyrodiil
  3. Die Cyrodiil meinen entweder beide Teile Cyrodiils (Colovia und Nibenay) oder die Dynastie Reman Cyrodiils.
  4. Dialog mit Baurus
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden