Reman I

(Weitergeleitet von Reman Cyrodiil)
Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel bedarf einer intensiven Überarbeitung!
Grund: Genauere Informationen fehlen
Das heißt dieser Artikel hat Fehler oder ist nicht mehr aktuell. Hilf dabei diesen Artikel so zu überarbeiten das er aktuellen Standards entspricht und mit allen nötigen Infos gefüttert wird, die es über dieses Thema gibt. Weitere Infos, findet man gegebenenfalls in der jeweiligen Diskussion des Artikels!


Kaiser von Cyrodiil
Vorgänger
Hestra[1]
Reman I
1Ä 2703 - 1Ä 2762
Nachfolger
Kastav
Büste von Reman im Tempel der Himmelszuflucht
Der Sarkophag Remans in Sancre Tor

Reman I, auch bezeichnet als "weltlicher Gott", war ein göttlicher Held des Zweiten Kaiserreich und der größte Held während den akavirischen Unruhen. Er bestieg im Jahre 1Ä 2703 den Thron des Kaiserreiches, und führte es in eine neue "Ära" der Geschichte des Landes. Vor allem überzeugte er die Invasoren, ihm bei der Errichtung seines eigenen Reiches zu helfen und eroberte so, bis auf Morrowind, ganz Tamriel und krönte sich zum Kaiser des Zweiten Kaiserreich. Sein Name bedeutet Licht der Menschen[2].

Reman war es, der das Ritual der Kaiserkrönung einführte, bei dem das Amulett der Könige verwendet wird.

Nach dem Ende der Invasion der Tsaesci in 2Ä 2704, wandte Reman seine Aufmerksamkeit auf das Reik. Er teilte die wilde Region zwischen Himmelsrand und Hochfels auf, um so zu verhindern, dass die Klans der Reikmannen sich unter einem Banner vereinten und dass die Kontrolle über die reichen Erzbergwerke im Reik in den Besitz einer starken politischem Macht gelangten.[3]

Hier liegt Reman von Cyrodiil. Er besiegte die Akaviri-Horde und brachte Tamriel Frieden. 2762.

Inschrift seines Sarges

Die von ihm begründete Dynastie wurde durch die Ermordung seiner Nachfahren im Jahre 1Ä 2920 durch die dunmerische Attentätergilde Morag Tong ausgelöscht und die Herrschaft seiner Familie über Tamriel und Cyrodiil beendet.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden