Schwarzdrachen-Klan

(Weitergeleitet von Langhauskaiser)
Werbung (Nur für Gäste)

Der Schwarzdrachen-Klan war ein reikmannischer Klan, der in der Mitte der Zweiten Ära drei Kaiser stellte, die als die Langhauskaiser in die Geschichte eingingen.

Geschichte

Nach den Tod der Akaviri-Potentaten zerfiel die zentrale Macht des Kaiserreichs und es begannen Kämpfe um den Kaiserthron. In der nachfolgenden Zeit, die als Interregnum in die Geschichte einging, usurpierten viele große oder mittlere Herrscher den Thron, gründeten kurzlebige Dynastien und beanspruchten die Herrschaft über Tamriel für sich. Einer dieser Männer war der Reikmanne Durcorach, ein Nachfahre von Tagh Droiloch, der im frühen sechsten Jahrhundert den den Kaisertitel annahm. Bei einem Feldzug in Hochfels 2Ä 541/2Ä 542 wird der Kaiser von den vereinten Truppen unter Emeric geschlagen und sein Sohn Moricar folgt ihm auf den Thron. Über Moricars Herrschaft ist fast nichts bekannt, ebenso ist nicht bekannt wann und wie er starb. Fest steht aber, dass nach seinem Tod sein Erbe Leovic den Thron bestieg. Leovic wurde schließlich vom Colovianer Varen Aquilarios mit Hilfe des Lordkanzlers Abnur Tharn im Jahre 2Ä 576 gestürzt und getötet. Er ist damit der letzte Langhauskaiser und letzter Bekannte Erbe der Dynastie.

Familienmitglieder

Stammbaum


Familie Tharn
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Veraxia Tharn
(* ??? - † ???)
 
Durcorach
(* 2Ä 485 - † 2Ä 542)
 
???
(* ??? - † ???)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
???
(* ??? - † ???)
 
Moricar
(* 2Ä 518 - † 2Ä 564)
 
Celdina
(* 2Ä 525 - † 2Ä 582)
 
???
(* ??? - † ???)
 
???
(* ??? - † ???)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Clivia Tharn
(* ??? - † ???)
 
Leovic
(* 2Ä 542 - † 2Ä 577)
 
Mairead
(* 2Ä 560 - † ???)
 
 
 
 
 
 
Caddach
(* ??? - † ???)
 
 
 
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden