Mächtiger Chudan

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Mächtiger Chudan geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Mächtiger Chudan

Der mächtige Chudan (* ???; † 2Ä 582) war ein riesiger Haj-Mota, der vom argonischen Stamm Xit-Xaht gezähmt wurde. Heem-Jas vermutete, dass Baumhirtin Na-Kesh den Haj-Mota mittels magischer Tränke hat wachsen lassen.[1]

Als in 2Ä 582 eine Gruppe Abenteurer in Mazzatun eindrang, um die gefangenen Su-Zahleel zu befreien, erweckten die Xit-Xaht den mächtigen Chudan.[2] Die Abenteurer drangen daraufhin in Chudans Perch ein und töteten den Haj-Mota. Als die Abenteurer Na-Kesh im Kampf stellten, rief diese mithilfe des Tsono-Xuhil einen Bernsteinschatten von Chudan herbei, doch konnte dieser Na-Keshs Tot nicht verhindern.[3]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Heem-Jas
  2. Dialog zwischen Heem-Jas und Su-Zahleel-Gefangene
  3. Teil der Quest Saft und Stein
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden