Mähne

(Weitergeleitet von Mähne von Elsweyr)
Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Informationen aus ESO
Nhad-ha-ta, die Mähne von Elsweyr um das Jahr 2Ä 864

Die Mähne von Elsweyr ist das geistige und politische Oberhaupt der Khajiit und somit von Elsweyr.

Geschichte

Nachdem es durch die Vereinigung der Reiche von Anequina und Pellitine zur Gründung der Konföderation von Elsweyr kam, brachen alsbald Klassenkämpfe zwischen den verschiedenen Systemen der beiden Königreiche aus. Die Adeligen und die Häuptlinge bekriegten sich um die Vorherrschaft in der Konföderation, welche unter dem Druck dieser Machtkämpfe zu zerbrechen drohte.

Da schritt die damalige Mähne, Rid-Thar-ri´Datta ein und schuf mit dem Riddle-T'har ein Rotationssystem, durch welches es beiden Khajiitparteien gestattet wurde, abwechselnd über die Konföderation zu herrschen. Diese Rotation wurde vom sogenannten ja-Kha´jay, dem "Tanz der beiden Monde", bestimmt. Die Rotation erfolgte also somit in Abhängigkeit der Mondphasen.

Die Aufgabe der Mähne war es von nun an, als neutrale Instanz über die Einhaltung dieser Rotation zu wachen. Dadurch ist es der Mähne möglich, eine unverhüllte Dikatur in Elsweyr auszuüben.

In 4Ä 48 wurde die damalige Mähne, deren Name nicht überliefert ist, ermordet. Als Folge brach im Süden Elsweyrs ein Bürgerkrieg aus.[1]

Allgemeines

Die Mähne residiert im Palast der Haupstadt Torval. Nur Khajiit dürfen diesen Palast betreten, allen anderen Rassen ist der Zutritt strengstens verwehrt. Das Hauptkennzeichen der Mähne sind die vielen Zöpfe und Haarlocken, welche sie trägt. Es handelt sich dabei um die Locken und Zöpfe aller Mitglieder ihres Stammes.

Bekannte Träger des Titels

Literaturverweis

Anmerkungen

  1. Siehe Die Höllenstadt, Teil 2, Kapitel 9, Abschnitt 1, Seite 196
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden