Mactator Caprenius

Werbung (Nur für Gäste)

Mactator Caprenius war ein Kaiserlicher aus Bravil, der in der mittleren Zweiten Ära lebte.

Caprenius stand im Dienste der Familie Terentius aus Bravil. Dort befreundete er sich auch mit Flaccus Terentius, der später durch Tamriel reiste um den Großen Kaiserlichen Reiseführer für Tamriel zu beenden.[1]

In 2Ä 581 war Mactator Caprenius als Kurier der Vierten Legion unterwegs.[2] Als solcher sollte er Flaccus Terentius nach seiner langen Reise aus Eldenwurz zurück nach Cyrodiil bringen.[1] Caprenius Ankunft in Eldenwurz verzögerte sich durch ein Scharmützel zwischen Altmern, Bosmern und Maormern an der Küste. Als er endlich in Eldenwurz ankam, war Flaccus Terentius nicht mehr anzutreffen. Caprenius befragte Geschichtenweber Thorongil und suchte mit zwei Jaqspur in den Tiefen des Valenwaldes nach seinem Freund. In Gilvertal konnte Caprenius nur noch die Niederschriften desd Kaiserlichen Reiseführers finden, den er über Zonara Antistia an Kanzler Abnur Tharn weiterleiten ließ.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden