Majorn der Steinalte

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Majorn der Steinalte geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Majorn

Majorn der Steinalte war ein alter nordischer Vampir, der dem Klan der Volkihar entstammt.[1] Als alter Vampir war er gegenüber der Sonne besonders empfindlich, weshalb er nie sein Haus verließ.[2] Majorn hatte einen dunmerischen Diener namens Tunus.[3]

Majorn hatte ein Haus in den heißen Quellen von Wittestadr, wo er frei dem Wesen eines Vampires folgte. Somit stand er entgegen dem Wesen seines Sohnes, der sich selbst und seine Abkömmlinge zügelte[2] und nur von Tieren wie Skeevern trank.[1] Majorn wollte schließlich eine Armee von Blutschergen aufbauen.[4][2] Mit dieser wollte er in 2Ä 582 - als Fildgor einen Bürgerkrieg lostrat - Ostmarsch erobern.[2][1] Sein Versuch, Valeric auf seine Seite zu ziehen, scheiterte.[1]

Schließlich kam ein Abenteurer nach Wittestadr und wurde in den Streit zwischen Valeric und Majorn verwickelt. Vorerst half er Valeric, bis Majorn seinen Diener Tunus zu ihm schickte, um ein Gespräch mit dem Abenteurer zu erbitten.[5] Majorn wollte ihn dazu überreden, die Winterland-Jäger auszuschalten und Valeric zu töten.[6] Ob der Abenteurer sich gegen Valeric oder gegen Majorn wendete, ist nicht bekannt. Unter Umständen wurde Majorn vom Abenteurer niedergestreckt.[7]

Charakter

Majorn folgte im Gegensatz zu seinem Sohn Valeric ganz der wahren Natur eines Vampirs.[6] Er war der Meinung, Vampire müssten zwingend irgendwann dem wilden Wesen ihres Fluches erlegen[2] und nahm jene Vampirschüler seines Sohnes, die alle mit der Zeit dem Blutrausch verfielen, als Beispiel.[6] Majorn wollte sich ganz der Macht hingeben und alle nicht Wehrfähigen zum Untertan machen.[2] Majorn sprach selbst davon, dass er sich nicht willkürlich nährte, sondern nur, um Hunger zu stillen und seine Macht zu stärken.[6]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Rala
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 Dialog mit Valeric
  3. Dialog mit Tunus
  4. Valerics Tagebuch
  5. Teil der Quest Das Bessere von zwei Übeln
  6. 6,0 6,1 6,2 6,3 Dialog mit Majorn der Steinalte
  7. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden