Mathal

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Mathal geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Mathal

Mathal (* ???; † 2Ä 582) war ein Khajiit aus S'ren-ja. Er war Bruder von Kalari, sowie Neffe von Enak-do und Ezzag.[1]

Leben

Mathals Eltern starben früh. Seine beiden Onkel versuchten ihn zu erziehen, doch er stellte sich als rebellisch heraus.[1]

Mathal unterstützte seinen Onkel Enak-do bei seinen zwielichtigen Geschäften,[2] die Handel und Schmuggel von Skooma abdeckten.[1][3][4] So sorgte Mathal dafür, dass die Gelder die richtigen Pfoten erreichten.[2]

Um das Jahr 2Ä 582 wurde Rakhad, dem Enak-do viel Geld schuldete, ungeduldig und ließ Enak-do beseitigen.[3][5] Kalari, die nichts von den zwielichtigen Geschäften wusste, und Mathal erbten Enak-dos Haus in S'ren-ja[1][3] und Enak-do hinterließ Mathal eine Nachricht, das Haus zu verkaufen, um die Schulden bei Rakhad zu begleichen.[3] Aus Angst vor Rakhad, der seine Messer wetzte,[6] wollte Mathal seiner Schwester vorgaukeln, dass das Haus verflucht sei. Mittels eines einfachen Illusionszauber illusionierte er Geister im Haus. Der Zauber zehrte jedoch an seinen Lebenskräften und er verstarb.[1][7] Erst ein Ortsfremder, der die Ursache für die Geister suchte, stieß auf Mathals Leiche und beendete das Illusionsritual.[8]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden