Mentin

Werbung (Nur für Gäste)
Herzog von Felsschlucht
Vorgänger
 ???
Mentin Nachfolger
 ???

Mentin (* ???, † ???) war zur Zeit des Krieges des Roten Diamanten Herzog von Felsschlucht.

Zunächst unterstützte Mentin Kaiserin Kintyra II im Kampf gegen Potema Septim von Einsamkeit. Ende 3Ä 120 sandte er ein Hilfegesuch an die Kaiserin, dass er dringende Verstärkung gegen die Wolfskönigin benötigte. Kintyra II machte sich daraufhin mit ihrer Armee auf, um Felsschlucht zur Hilfe zu eilen.

Jedoch war es Potema gelungen, Mentin durch Bestechung auf ihre Seite zu ziehen und ihn dazu zu bringen, Kintyra II zu verraten und in einen Hinterhalt zu locken. Daraufhin wurde die junge Kaiserin gefangen genommen und wahrscheinlich in Schloss Felsschlucht bis zu ihrem Tod gefangen gehalten.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden