Modellus

Werbung (Nur für Gäste)

Modellus (* ???; † um 3Ä 120) war ein adeliger kaiserlicher Offizier zur Zeit des Krieges des Roten Diamanten.

Leben

Über Fürst Modellus' frühes Leben und Karriere ist nichts überliefert. Er entstammte vermutlich einer angesehenen cyrodiilischen Familie und durchlief eine steile Karriere in der Kaiserlichen Legion. Um 3Ä 119 herum wurden aus ihm und Kintyra, der Tochter von Kaiser Antiochus Septim und nach dessem Tod Kaiserin von Tamriel, ein Liebespaar. Die Hochzeit der beiden stand kurz bevor.

Der 3Ä 120 ausgebrochene Krieg des Roten Diamanten verhinderte jedoch die geplante Hochzeit der beiden. Während Kintyra II mit der Kaiserlichen Armee nach Hochfels ausrückte, verblieb Modellus mit seiner Armee in der Kaiserstadt, um einen eventuellen Angriff auf die Hauptstadt durch Potema oder Uriel von Einsamkeit abzuwehren.

Dort erhielt er schließlich einen Brief von Kintyra II, in welchem sie um seine Unterstützung im Kampf gegen Potema ersuchte. Modellus rückte sofort mit dem Großteil der in der Kaiserstadt stationierten Truppen aus, um Kintyra II zur Hilfe zu eilen. Was er jedoch nicht ahnte: bei dem Brief handelte es sich um einen von Potema gefälschten Brief, welcher nur dazu diente, Modellus und den Großteil der Verteidiger der Hauptstadt aus dieser abzuziehe, auf dass die Kaiserstadt schutzlos dalag.

Was anschließend mit der Armee als auch Fürst Modellus geschah ist nicht bekannt. Vermutlich wurde er in einer Schlacht in den Drachenschwanzbergen von Potema in einen Hinterhalt gelockt und mitsamt seiner Armee vernichtet.

Literaturverweis

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden