Moramat

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Moramat geht es um die Hintergrundgeschichte. Für die Anghörige der Sturmfaustbrigade, siehe Moramat (Schamanin). Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Moramat

Moramat war das Herdweib von Häuptling Dushkul von Festung Borkenbiss.[1]

Als Ofglog gro-Borkenbiss vor der versammelten Feste einen Zauber darbieten wollte, aber plötzlich verschwand, dachte Moramat, dass er unsichtbar geworden sei.[2]

Kurz vor 2Ä 582 wurden Schmiedeweib und Jagdweib von Häuptling Dushkul[3] durch einen Banditen des Tarlain-Banditenlagers getötet. Der Bandit traf später in Rotfell auf Moramat und ließ durchscheinen, dass er der Mörder war. Moramat verstand aber nicht.[4] Ein Abenteurer fand das Tagebuch des Banditen und brachte es Moramat.[5] Moramat, die nun erkannte, dass es kein Unfall war, wollte es Gatten nicht gleich sagen, dass seine Frauen ermordet wurden, sondern erst, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen war.[1]

Als in 2Ä 582 der Brunnen von Festung Borkenbiss vergiftet wurde und auch der Häuptling unter dem Gift litt, führte Moramat solange die Feste.[1] Ein Abenteurer bot seine Hilfe an, den Brunnenvergifter zu finden. Er sprach mit jenen wenigen, die vom Gift nicht betroffen waren. Dabei fand er heraus, dass sich Schmiedegehilfin Rakhaz mit Lügen umgab. Bei der Konfrontation gestand sie, doch floh.[6] Moramat schickte den Abenteurer daher aus, um den rebellischen Bruder des Häuptlings, Gargak, auf dessen Geheiß der Brunnen vergiftet wurde, aufzuspüren und ihm ein Ende zu machen.[7]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden