Morrowind:Antabolis-Informant

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Diese Lösung wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Questüberblick, Verlinkungen fehlen
Weitere Informationen findest du gegebenenfalls auf der jeweiligen Diskussionsseite.
Antabolis-Informant
Positionskarte Vvardenfell.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Balmora
Infos
Auftraggeber

Hasphat Antabolis

Orte
Belohnung
  • Großer Schlüssel
Weiterführendes
Questgruppe Hauptquest
Vorherige Quest Bei Caius Cosades melden
Nächste Quest Gra-Muzgob-Informant

Lösungen > Hauptquest > Antabolis-Informant

In der Quest Antabolis-Informant müsst ihr dem Dwemerrätselwürfel erlangen.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Ihr erhaltet den Auftrag von dem Mitglied der Kriegergilde Hasphat Antabolis Informationen über den Nerevarine und das Sechste Haus einzuziehen.

Der Meisterspion schickte mich aus, um mit Hasphat Antabolis in der Balmora-Kriegergilde zu reden. Ich soll ihn fragen, was er über den Nerevarine-Geheimkult und den Geheimkult 'Das sechste Haus' weiß und dann zurückkehren, um dem Meisterspion Bericht zu erstatten. Zuerst muss ich Antabolis einen Gefallen tun, damit er mir die Informationen gibt, die der Meisterspion wünscht.

Begebt euch also zu der Kriegergilde in Balmora. Nehmt den unteren Eingang und geht durch den Flur die Treppe hinunter. Ganz hinten befindet sich der Gesuchte. Natürlich will er euch mit den notwendigen Informationen versorgen, aber wie das Leben so spielt: Ihr müsst ihm vorher einen Gefallen tun.

Hasphat möchte das ihr aus der Ruine Arkngthand einen Würfel besorgen. Es handelt sich dabei um einen Dwemer Rätselwürfel.

Ich muss Hasphat Antabolis einen Gefallen tun, bevor er mir sagt, was ich wissen muss. Ich werde zu einer Dwemer-Ruine in der Nähe gehen, die man Arkngthand nennt. Ich soll einen kleinen Würfel mit kreisförmigem Muster und einigen Symbolen auf einer Seite finden. Er nannte ihn einen Dwemer-Rätselwürfel. Wenn ich Antabolis den Würfel bringe, wird er mir sagen, was ich wissen muss.

Diese Ruine liegt in der Nähe der Mondfalterfestung. Um dorthin zu gelangen verlaßt ihr die Kriegergilde und wendet euch nach rechts Richtung Tempel. Vorher noch mal beten kann nie schaden. Außerdem müsst ihr eh dem Weg am Odai entlang folgen bis zur Abzweigung nach Pelagiad.

Dort immer weitergehen, bis ihr links über den Hügeln die Turmspitzen der Mondfalterfestung erkennen könnt. Hier zweigt ein Weg nach links ab Richtung Molag Maar. Achtet auf der Brücke auf den Wegelagerer. Mit ihm ist nicht zu spaßen. Direkt nach der Brücke wendet euch nach rechts und geht zu der Ruine hoch.

An einem Felsen seht ihr ein Rohr mit einer Kurbel. Diese müsst ihr betätigen und dann aber Beine in die Hand und los. Das Tor öffnet sich und schließt nach kurzer Zeit wieder automatisch. Gleich hinter dem Tor im Inneren steht links neben euch eine Kiste. Nehmt euch Fackeln mit, denn ists finster sieht man nichts.

Geht vorsichtig den Weg nach unten. Dabei bekommt ihr es gleich mit den hier zahlreich vertretenen Banditen zu tun.

Am Fuße des Weges führt gleich wieder ein mit Kerzen erleuchteter Weg nach oben. Diesem folgt ihr. Oben links ist dann der Eingang zu den Zellen der Hohlen Hand. In dieser Zelle befindet sich der Gegenstand den ihr sucht gleich links in einem Regal.

Ich fand den Dwemer-Rätselwürfel, den zu finden mir Hasphat Antabolis aufgetragen hatte. Jetzt werde ich ihn zu ihm bringen, und als Gegenleistung wird er mir erzählen, was ich über den Geheimkult des Nerevarine und das Sechste Haus wissen muss.

Mitnehmen, Kisten looten und dann aber auf dem schnellsten Wege wieder hinaus nach Balmora zu Hasphat Antabolis. Ihr gebt ihm den Würfel und erhaltet dafür die gewünschten Informationen. Quatscht ihn ruhig auch auf die anderen Themen an.

Ich gab Hasphat Antabolis den Dwemer-Rätselwürfel, und jetzt wird er mir sagen, was ich über den Geheimkult der Nerevarine und das Sechste Haus wissen muss. Er sagte außerdem, dass die Inschriften auf dem Würfel Anweisungen dafür seien, wie man mit einem dwemerischen Schlüssel ein bestimmtes Schloss öffnet. Ich soll zurückkommen, nachdem ich Caius meinen Bericht übermittelt habe, sagte er, da er vielleicht einen Schlüssel hätte, den ich zurück nach Arkngthand bringen kann.

Hasphat Antabolis gab mir Notizen über das Sechste Haus, die ich Caius Cosades übergeben soll.

Je nachdem wie hoch eure Beliebtheit bei ihm ist erhaltet ihr noch sehr interessante Informationen und ein Empfehlungsschreiben. Aber das wäre ein anderer Auftrag.

Jetzt bleibt nur noch Caius Cossades die Informationen von Hasphat Antabolis zu überbringen und der Auftrag ist glücklich beendet.

Ich gab Caius Cosades die Notizen von Hasphat Antabolis, und Caius schien mit ihnen hinreichend zufrieden zu sein. Er hat jedoch nun etwas anderes für mich zu tun.

Wenn ihr dann wieder zu Hasphat Antabolis geht und ihn wieder auf den Rätselwürfel und die Ruine anspricht gibt er euch einen großen Schlüssel.

Hasphat Antabolis gab mir einen dwemerischen Schlüssel, der vielleicht in den Arkngthand-Ruinen nützlich sein könnte.

Bei Caius Cosades melden Hauptquest Gra-Muzgob-Informant
Hauptquest Caius Cosades' Aufgaben · Prophezeiungen der Aschländer · Kampf gegen Dagoth Ur
Gilden Haus Hlaalu · Haus Redoran · Haus Telvanni · Diebesgilde · Kaiserliche Legion · Kaiserlicher Kult · Kriegergilde · Magiergilde · Morag Tong · Tribunalstempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Vampirquests
Tribunal Hauptquest · Nebenquests
Bloodmoon Hauptquest · Ost-Kaiserliche Händlergilde · Nebenquests
Offizielle Plugins Admantium Armor · Area Effekt Arrows · Bitter Coast Sounds · Entertainers · Helm of Tohan · LeFemm Armor · Masterindex · Siege at Firemoth
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden