Morrowind:Ring in Dunkelheit

Werbung (Nur für Gäste)
Ring in Dunkelheit
Positionskarte Vvardenfell.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Ebenherz
Infos
Auftraggeber

Lalatia Varian

Orte
Belohnung
  • 100 Draken
  • 2 x Rolle des Göttlichen Eingriffs
  • 2 x Rolle der Stärke
  • 2 x Rolle der Lebenskraft
  • Ring des Windes
  • Zenithars Warnung
  • Zenithars List
  • Ruf: +1 bis +3
Weiterführendes
Questgruppe Kaiserlicher Kult
Nächste Quest Stiefel des Apostels

Lösungen > Kaiserlicher Kult > Ring in Dunkelheit

In der Quest Ring in Dunkelheit sollt ihr den Ring des Windes zurückholen.

Questüberblick

  1. Sprecht mit Lalatia Varian.
  2. Redet mit Llaalam Dredil.
  3. Begebt euch nach Tel Aruhn und Nammu.
  4. Befreit den Händler Jon Hawker.
  5. Kehrt zu Lalatia Varian zurück.

Questverlauf

Sprecht mit Lalatia Varian

Positionskarte Vvardenfell.jpg
Flagge Karte klein.png
Tel Aruhn

Ihr könnt erst mit Aufträge von Lalatia Varian anfangen, wenn ihr mindestens den Rang Acolyt habt. Dann müsst ihr einen Schwur ablegen ihr zu helfen.

Ich habe Lalatia Varian, dem Orakel des kaiserlichen Kultes, feierlich einen Eid geschworen: Dass ich ihr treu dienen und alles tun werde, was sie sagt - ohne zu fragen und bedingungslos. Nun habe ich vor den Neun geschworen, Lalatia Varian bei der Erfüllung der Aufgaben des Orakels zu helfen.

Redet mit Lalatia Varian über die erste Vision.

Lalatia Varian hatte eine Vision vom Ring in Dunkelheit. Sie sah den Ring des Windes, einen legendären Schatz aus Elsweyr. 'Ich sah den Wind auf der Hand eines Dunkelelfs. Ich sah Feuer auf dem Gesicht eines Zwerges. Ich sah Dunkelheit über einem Ring aus Wasser. Ich hörte den Steinmund keinen Namen flüstern.' Das Orakel bat mich, den Ring in Dunkelheit zu bergen. Ich muss die Gelehrten und Kundschafter der Dunkelelfen nach der Bedeutung der Vision befragen.

Redet mit Llaalam Dredil

Redet mit dem Gelehrten Llaalam Dredil und er klärt einige Sachen auf.

Ein Dunmer-Gelehrter erzählte mir, dass Nammu, oder 'die Namenlose', eine Höhle in der Wildnis der Weidenländer sei, die etwas westlich des Turms Tel Aruhn liegt. In der Höhle befindet sich eine riesige hohe Kammer, die überflutet ist und aus deren Wassern sich ein Zentralturm erhebt. Das Wasser um den Turm könnte der Ring von Wasser in der Dunkelheit aus der Vision des Orakels sein.

Nalasa Sarothren in Vivec, Hlaalu-Platz, Taverne Elfennation erzählt euch dasselbe, also kein Grund nach Vivec zu reisen.

Ein Dunmer-Kundschafter erzählte mir, dass Nammu, oder 'die Namenlose', eine Höhle in der Wildnis der Weidenländer sei, die etwas westlich des Turms Tel Aruhn liegt. In der Höhle befindet sich eine riesige hohe Kammer, die überflutet ist und aus deren Wassern sich ein Zentralturm erhebt. Das Wasser um den Turm könnte der Ring von Wasser in der Dunkelheit aus der Vision des Orakels sein.

Begebt euch nach Tel Aruhn und Nammu

Reist nun nach Tel Aruhn und von da aus nach Westen bis ihr die Höhle Nammu an der Küste findet. Tötet die 2 Banditen und überquert die Brücke. Im nächsten Raum sind 2 weitere Banditen. Schickt sie zur Hölle und geht zurück zu der Brücke. Geht nun nach rechts und tötet einen weiteren Banditen im Gang. Geht weiter und bezwingt den Kampfmagier Galmis Dren. Redet danach mit dem Gefangenen Jon Hawker. Wenn ihr keine Rolle des Göttlichen Eingriffs habt, was absurd ist, denn Lalatia Varian hat euch bei Questbeginn 2 Rollen gegeben, bittet Jon Hawker euch darum ihm eine zu besorgen.

Ich traf in Nammu auf einen rothwardonischen Händler namens Jon Hawker. Er war von einem Kampfmagier namens Galmis Dren gefangen genommen worden, um als Sklave verkauft zu werden. Er hatte zu den Neun um Hilfe gebetet und hielt mich für die Antwort auf seine Gebete. Er bat mich um eine Göttlicher-Eingriff-Rolle, damit er fliehen könne, aber ich hatte keine. Er teilte mir mit, dass er einige dieser Rollen bei sich gehabt hatte, als er gefangen wurde, und dass sie vielleicht irgendwo in der Nähe seien.

Befreit den Händler Jon Hawker

2 x Rolle des Göttlichen Eingriffs befinden sich in einem Fass in Jon Hawkers Nähe. Übergebt ihm eine Rolle und er bedankt sich mit Zenithars Warnung und Zenithars List, dazu 1 Punkt im Ruf. Die Höhle birgt noch andere Schätze. So gibt es zwei Bücher die einmal einen Punkt auf Beschwörung und einen auf Verzauberung geben. Galmis Dren trägt Dwemer Ausrüstungsgegenstände.

Ich traf in Nammu auf einen rothwardonischen Händler namens Jon Hawker. Er war von einem Kampfmagier namens Galmis Dren gefangen genommen worden, um als Sklave verkauft zu werden. Er hatte zu den Neun um Hilfe gebetet und hielt mich für die Antwort auf seine Gebete. Ich gab ihm eine Göttlicher-Eingriff-Rolle und er verschwand, zuvor gab er mir allerdings zwei Geschenke. Es ist seltsam - so wertvolle Geschenke. Wie konnte er sie vor Galmis Dren verbergen?

Kehrt zu Lalatia Varian zurück

Kehrt nach Ebenherz zu Lalatia Varian zurück. Erzählt ihr von der Begegnung mit Jon Hawker und ihr erhaltet +1 Ruf und einen weiteren Punkt für die Zurückgabe des Rings.

Ich erhielt den Ring des Windes von Galmis Dren und brachte ihn zu Lalatia Varian. Sie lobte mich und sagte, dass der Ring für mich bestimmt sei und dass ich ihn im Dienste der Neun benutzen solle.

Kaiserlicher Kult Stiefel des Apostels
Hauptquest Caius Cosades' Aufgaben · Prophezeiungen der Aschländer · Kampf gegen Dagoth Ur
Gilden Haus Hlaalu · Haus Redoran · Haus Telvanni · Diebesgilde · Kaiserliche Legion · Kaiserlicher Kult · Kriegergilde · Magiergilde · Morag Tong · Tribunalstempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Vampirquests
Tribunal Hauptquest · Nebenquests
Bloodmoon Hauptquest · Ost-Kaiserliche Händlergilde · Nebenquests
Offizielle Plugins Admantium Armor · Area Effekt Arrows · Bitter Coast Sounds · Entertainers · Helm of Tohan · LeFemm Armor · Masterindex · Siege at Firemoth
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden