Morrowind:Spende von Cunius Pelelius

Werbung (Nur für Gäste)
Spende von Cunius Pelelius
Positionskarte Vvardenfell.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Ebenherz
Infos
Auftraggeber

Iulus Truptor

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Kaiserlicher Kult
Vorherige Quest Weinbrand für das Festessen im Rahmen der Almosensammlung
Nächste Quest Canctunian Ponius' Versprechen

Lösungen > Kaiserlicher Kult > Spende von Cunius Pelelius

In der Quest Spende von Cunius Pelelius sollt ihr in Caldera 500 Gold von Cunius Pelelius besorgen.

Questüberblick

  1. Sprecht mit Iulus Truptor.
  2. Begebt euch nach Caldera.
  3. Versucht 500 Gold von Cunius Pelelius.
    • Cunius Pelelius mit Buch erpressen.
    • Cunius Pelelius mit Sklaven erpressen.
  4. Begebt euch zurück zu Iulus Truptor.

Questverlauf

Sprecht mit Iulus Truptor

Positionskarte Vvardenfell.jpg
Flagge Karte klein.png
Caldera

Iulus Truptor gibt euch den nächsten Auftrag. Dieses Mal sollt ihr ihm 500 Draken von Cunius Pelelius bringen.

Iulus Truptor hat mich nach Caldera zur Halle des Regenten geschickt, um Cunius Pelelius von der Caldera-Bergwerksgesellschaft zu überreden, 500 Draken an die Witwen- und Waisenstiftung des Kaiserlichen Kults zu spenden. Wenn ich die Spende erhalten habe, soll ich sie Iulus Truptor überbringen.

Begebt euch nach Caldera und redet mit Cunius Pelelius

Geht nach Caldera und redet mit Cunius Pelelius über die Spende, aber er vertröstet euch immer nur auf später. Nun habt ihr zwei Möglichkeit ihn zu erpressen.

Ich bat Cunius Pelelius, 500 Draken für die Witwen- und Waisenstiftung des Kaiserlichen Kults zu spenden. Er sagte, dass er im Moment sehr beschäftigt sei, er werde jedoch zu einem späteren Zeitpunkt gerne eine Spende mit mir besprechen.

1. Möglichkeit: Mit Buch erpressen

Geht links von Cunius Pelelius die Treppe hoch und öffnet die Tür zu Odral Helvis Raum. Entschärft die Falle an der Truhe und öffnet das 40-Schloss. Nehmt das Buch und gehe zurück zu Cunius Pelelius und konfrontiere ihn damit. Ihr erhaltet 3 Stücke Rohes Ebenerz, welche 600 Draken einbringen sollen. Das Buch wird auch für dieses Quest benötigt.

Als ich Cunius Pelelius mit dem geheimen Caldera-Hauptbuch und den darin befindlichen Beweisen konfrontierte, wonach er rohes Ebenerz gestohlen haben soll, entschloss er sich, mir drei Stücke rohes Ebenerz zu geben. Im Verkauf sollte mir dieses Ebenerz mehr als 500 Draken bringen, die ich Iulus Truptor für die Witwen- und Waisenstiftung geben kann.

2. Möglichkeit: Mit Sklaven erpressen

Redet mit Olumba gro-Boglar, welchen ihr links oder rechts von der Halle des Regenten die Treppe hoch findet. Geht dann südwestlich von Caldera in die Mine und rede dort mit einigen Sklaven.

Olumba gro-Boglar vom Kaiserlichen Kult sagte mir, warum Cunius Pelelius seine zugesagte Spende so schleppend zahlt. Laut Olumba ist Cunius Pelelius in finanziellen Schwierigkeiten und löst das Problem, indem er so viel wie möglich aus der Caldera-Mine abschöpft und rohes Ebenerz schmuggelt. Hätte ich einen Beweis für seine Missetaten, könnte ich ihn vielleicht unter Druck setzen. Olumba sagt, die Sklaven in der Mine wüssten Bescheid, hätten aber Angst zu reden. Vielleicht bringe ich sie dazu ...

Einige Sklaven erzählen euch dann etwas über den Diebstahl. Kehrt dann nach Caldera zurück.

Ich sprach mit einem Sklaven in den Caldera-Minen und er sagte, der 'Meister' schleiche nachts in die Mine, nehme Ebenerz, packe es in einen Beutel und trage es fort. Vielleicht reicht dies den Wachen als Beweis nicht aus. Wenn man jedoch Cunius Pelelius mit dieser Aussage konfrontiert, wird er vielleicht seine Abneigung, der Witwen- und Waisenstiftung 500 Draken zu schenken, überdenken.

Konfrontiert Cunius Pelelius mit den Aussagen der Sklaven. Er gibt euch drei Rohes Ebenerz als Schweigegeld.

Als ich Cunius Pelelius mit der Aussage des Sklaven konfrontierte, wonach er sich in die Caldera-Mine geschlichen und dort rohes Ebenerz gestohlen haben soll, entschloss er sich, mir drei Stücke rohes Ebenerz zu geben. Im Verkauf sollte mir dieses Ebenerz mehr als 500 Draken bringen, die ich Iulus Truptor für die Witwen- und Waisenstiftung geben kann.

Es bringt nichts ihm mit dem Diebstahl aus der Mine zu drohen. Er schickt euch dann einfach weg.

Als ich mit Cunius Pelelius über seine Spende sprach, drohte ich ihm an, seinen Diebstahl in den Ebenerz-Minen auffliegen zu lassen. Er nannte mich einen Narren und schickte mich weg, ohne auf die Drohung einzugehen.

Kehrt zu Iulus Truptor zurück

Geht zurück zu Iulus Truptor und übergebt ihm 500 Draken. Ihr erhaltet 6 magische Schriftrollen und 5 Respekt-Punkte.

Ich brachte Iulus Truptor 500 Draken für den Witwen- und Waisenstiftung. Er war sehr erfreut. Er gab mir eine interessante Sammlung an Schriftrollen, die er von einem anonymen Spender erhalten hatte, und teilte mir mit, dass ich mich wieder an ihn wenden solle, wenn ich für eine weitere Mission für einen Almosenpfleger bereit sei.

Wie immer könnt ihr Iulus Truptor das Gold geben ohne ein Schritt aus dem Haus zu machen.

Weinbrand für das Festessen im Rahmen der Almosensammlung Kaiserlicher Kult Canctunian Ponius' Versprechen
Hauptquest Caius Cosades' Aufgaben · Prophezeiungen der Aschländer · Kampf gegen Dagoth Ur
Gilden Haus Hlaalu · Haus Redoran · Haus Telvanni · Diebesgilde · Kaiserliche Legion · Kaiserlicher Kult · Kriegergilde · Magiergilde · Morag Tong · Tribunalstempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Vampirquests
Tribunal Hauptquest · Nebenquests
Bloodmoon Hauptquest · Ost-Kaiserliche Händlergilde · Nebenquests
Offizielle Plugins Admantium Armor · Area Effekt Arrows · Bitter Coast Sounds · Entertainers · Helm of Tohan · LeFemm Armor · Masterindex · Siege at Firemoth
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden