Morrowind:Canctunian Ponius' Versprechen

Werbung (Nur für Gäste)
Canctunian Ponius' Versprechen
Positionskarte Vvardenfell.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Ebenherz
Infos
Auftraggeber

Iulus Truptor

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Kaiserlicher Kult
Vorherige Quest Spende von Cunius Pelelius

Lösungen > Kaiserlicher Kult > Canctunian Ponius' Versprechen

In der Quest Canctunian Ponius' Versprechen sollt ihr 1000 Gold von Canctunian Ponius besorgen.

Questüberblick

  1. Sprecht mit Iulus Truptor.
  2. Begebt euch zur Ost-Kaiserlichen Händlergilde und redet mit Cunius Pelelius.
  3. Reist nach Vivec ins Fremdenviertel.
  4. Begebt euch nach Sadrith Mora.
  5. Sprecht mit Mossanon.
    • 1. nichts machen.
    • 2. Geld fordern und keine Versprechen machen.
    • 3. Versprechen machen und Gold erhalten.
  6. Redet nochmal mit Canctunian Ponius.
  7. Begebt euch zurück zu Iulus Truptor.

Questverlauf

Sprecht mit Iulus Truptor

Positionskarte Vvardenfell.jpg
Flagge Karte klein.png
Vivec
Positionskarte Vvardenfell.jpg
Flagge Karte klein.png
Sadrith Mora

Iulus Truptor gibt euch den nächsten Auftrag. Dieses Mal sollt ihr ihm 1000 Draken von Canctunian Ponius bringen.

Iulus Truptor bat mich, Canctunian Ponius von der Ost-Kaiserlichen Händlergilde zu überreden, die 1000 Draken zu überbringen, die er für eine Mission zu den Aschländern versprochen hat. Ich sollte ihn in der Halle der Ost-Kaiserlichen Händlergilde in Ebenherz finden können. Wenn ich die großzügige Zusage von Canctunian Ponius habe, soll ich sie Iulus Truptor überbringen.

Sprecht mit Canctunian Ponius

Geht in die Händlergilde und redet mit Canctunian Ponius über die Spende. Er kann kein Gold spenden, weil sein Gehilfe Mossanon mit 3000 Draken abgehauen ist. Bietet euch an ihm zu helfen den Dieb zu finden.

Da Canctunian Ponius sein 1000-Draken-Versprechen nicht einhalten kann, weil sich ein Gehilfe der Ost-Kaiserlichen Händlergilde mit veruntreuten Geldern aus dem Staub gemacht hat, bot ich an, diesen Gehilfen aufzuspüren und das Gold zurück zu holen. Wenn es mir gelingt, diesen Mossanon ausfindig zu machen und die fehlenden 3000 Draken wieder zu beschaffen, wird Canctunian Ponius sofort sein 1000-Draken-Versprechen an den Kaiserlichen Kult einlösen.

Redet Canctunian Ponius auf den Topic "Mossanon" an. Er erzählt euch dann etwas über den Dieb.

Canctunian Ponius sagte, er habe eine Veränderung im Verhalten Mossanons bemerkt - eine merkliche Zunahme seiner Abwesenheit aus dem Amt.

Sprecht Shazgob gra-Luzgan und Okan-Shei auf "Mossanon" an und sie geben euch nützliche Informationen.

Ein Händler der Ost-Kaiserlichen Händlergilde namens Shazgob gra-Luzgan erzählte, dass Mossanon vor seinem Verschwinden häufig dabei beobachtet wurde, wie er bei den Gildenführern der Magiergilde im Fremdenviertel von Vivec ein- und ausging.

Ein Gelehrter der Ost-Kaiserlichen Händlergilde namens Okan-Shei sagte, dass Mossanon eine attraktive Freundin unter den Telvanni hatte, die er jedoch geheim hielt.

Reist nach Vivec ins Fremdenviertel

Begebt euch nach Vivec ins Fremdenviertel in die Magiergilde und redet mit Flacassia Fauseius über Mossanon. Sie sagt, dass Mossanon nach Sadrith Mora gereist ist, also solltet ihr auch dorthin reisen.

Der Gildenführer der Vivec-Magiergilde, Flacassia Fauseius, erinnerte sich an einen Hochelfen namens Mossanon, der mit einer Telvanni-Frau nach Sadrith Mora ein und aus reiste.

Begebt euch nach Sadrith Mora

Redet dort mit den Leuten und sie verweisen euch auf Sinyaramen im Zum Torbogen. Sinyaramen teilt euch mit, dass ihr alle Frauen in der Stadt nach Mossanon befragen solltet.

Ein Hochelf namens Sinyaramen sagte, er habe beim Markt einen Hochelfen mit einer einheimischen Telvanni gesehen. Er konnte sich zwar nicht an ihren Namen erinnern, jedoch schlug er mir vor, die Frauen in der Stadt nach einer Dunkelelfe zu fragen, die offensichtlich mit einem Hochelfen befreundet sei.

Einige Leute erzählen euch dann, dass die Frau Volmyni Dral heißt und in der Nähe von der Wolfenhalle wohnt. Also nichts wie hin.

Jemand sagte, dass ein Hochelf in Gesellschaft einer einheimischen Frau namens Volmyni Dral gesehen wurde. Sie hat eine Hülse in der Nähe der Wolfenhalle.


Sprecht mit Mossanon

Ihr findet Mossanon, wenn ihr die Treppe hochgeht. Wenn eure Wortgewandtheit und Sympathie hoch genug ist, wird er euch das Geld ohne Probleme geben, sonst verweigert er die Herausgabe. Nun gibt es 3 Möglichkeiten für euch:

1. nichts machen

Ich fand Mossanon in Sadrith Mora und konfrontierte ihn wegen der veruntreuten Gelder. Er gab sein Verbrechen zu und bot an, 2500 Draken zurückzugeben - er hatte den Rest ausgegeben - und alles übrige zurückzuzahlen, sobald er könne, wenn ich ihm versprechen würde, seinen Aufenthaltsort vor Canctunian Ponius geheim zu halten. Ich unternahm zunächst einmal nichts, und nahm mir Zeit, sein Angebot zu bedenken.

2. Geld fordern und keine Versprechen machen

Ich fand Mossanon in Sadrith Mora und konfrontierte ihn wegen der veruntreuten Gelder. Er gab sein Verbrechen zu und bot an, 2500 Draken zurückzugeben und alles übrige zurückzuzahlen, sobald er könne, wenn ich ihm versprechen würde, seinen Aufenthaltsort vor Canctunian Ponius geheim zu halten. Ich bestand darauf, das Geld zu erhalten und lehnte ab, sein Geheimnis zu wahren. Ich machte ihm klar, dass er in seiner Lage keine Bedingungen stellen könne, und er übergab mir die 2500 Draken ohne Gegenwehr.

3. Versprechen machen und Gold erhalten

Ich fand Mossanon in Sadrith Mora und konfrontierte ihn wegen der veruntreuten Gelder. Er gab sein Verbrechen zu und bot an, 2500 Draken zurückzugeben - er hatte den Rest ausgegeben - und alles übrige zurückzuzahlen, sobald er könne, wenn ich ihm versprechen würde, seinen Aufenthaltsort vor Canctunian Ponius geheim zu halten. Ich versprach, sein Geheimnis zu wahren. Mein ernsthaftes Versprechen überzeugte ihn von meiner Vertrauenswürdigkeit und er übergab mir die 2500 Draken.

Redet nochmal mit Canctunian Ponius

Wenn ihr gemein sein wollt, kehrt zu Iulus Truptor zurück ohne nochmals mit Canctunian Ponius geredet zu haben. Ihr könnt dann 1500 Draken in eigene Tasche stecken, aber wenn ihr ehrlich seid, kehrt erst zu Canctunian Ponius zurück. Ihr könnt Mossanon nur verpetzen, wenn ihr kein Versprechen gemacht habt.

Ich sagte Canctunian Ponius, dass ich Mossanon in Sadrith Mora in Begleitung einer telvannischen Frau gefunden habe.

oder auch nicht.

Ich sagte Canctunian Ponius, dass ich Mossanon gefunden habe, doch ich sagte nicht wo.

Es ist euch überlassen, wie viel Gold ihr Canctunian Ponius geben wollt.

Ich gab Canctunian Ponius 1000 Draken und teilte ihm mit, dass das alles war, was ich von Mossanon bekommen konnte. Er nahm das Geld an und sagte, dass es ihm ermöglichen würde, sein 1000-Draken-Versprechen an den Kaiserlichen Kult einzulösen.

Ich gab Canctunian Ponius 2000 Draken und teilte ihm mit, dass das alles war, was ich von Mossanon bekommen konnte. Er nahm das Geld an und sagte, dass es ihm ermöglichen würde, sein 1000-Draken-Versprechen an den Kaiserlichen Kult einzulösen.

Ich gab Canctunian Ponius 2500 Draken und teilte ihm mit, dass das alles war, was ich von Mossanon bekommen konnte. Er nahm das Geld an und sagte, dass es ihm ermöglichen würde, sein 1000-Draken-Versprechen an den Kaiserlichen Kult einzulösen.

Ihr bekommt dann 1000 Draken von Canctunian Ponius für Iulus Truptor.

Canctunian Ponius dankte mir für die Wiederbeschaffung seiner veruntreuten Gelder und gab mir die 1000 Draken, die er mir zur Unterstützung der Mission des Kaiserlichen Kults bei den Aschländern versprochen hatte.

Begebt euch zurück zu Iulus Truptor

Geht zurück zu Iulus Truptor und übergebt ihm 1000 Draken. Ihr bekommt Zenithars Flüstern und +1 Ruf. Dazu natürlich 5 Respekt-Punkte.

Ich gab Iulus Truptor die 1000 Draken, mit denen Canctunian Ponius versprochen hatte, eine Mission für die Aschländer zu unterstützen. Er war sehr erfreut, aber er sagte, dass er keine weiteren Aufgaben für mich hätte. Er schlug mir vor, zu erwägen, ein Laien-Heiler oder Laien-Schreinwächter zu werden. Er meinte außerdem, dass das Orakel, Lalatia Varian, vielleicht etwas für mich zu tun hätte, dann gab er mir ein Abschiedsgeschenk und wünschte mir viel Glück.

Wie immer könnt ihr Iulus Truptor Gold geben ohne einen Schritt aus den Haus zu machen. Das ist der letzte Auftrag von Iulus Truptor. Ihr könnt mit den Laienheiler-, Schreinwächter- oder Orakel-Quests weitermachen.

Spende von Cunius Pelelius Kaiserlicher Kult
Hauptquest Caius Cosades' Aufgaben · Prophezeiungen der Aschländer · Kampf gegen Dagoth Ur
Gilden Haus Hlaalu · Haus Redoran · Haus Telvanni · Diebesgilde · Kaiserliche Legion · Kaiserlicher Kult · Kriegergilde · Magiergilde · Morag Tong · Tribunalstempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Vampirquests
Tribunal Hauptquest · Nebenquests
Bloodmoon Hauptquest · Ost-Kaiserliche Händlergilde · Nebenquests
Offizielle Plugins Admantium Armor · Area Effekt Arrows · Bitter Coast Sounds · Entertainers · Helm of Tohan · LeFemm Armor · Masterindex · Siege at Firemoth
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden