Nacht über Schildwacht

(Weitergeleitet von Nacht über Sentinel)
Werbung (Nur für Gäste)
Nacht über Schildwacht
Buchtext
Autor Boali
Art Buch
Genre Erzählung

Nacht über Schildwacht (engl. Night Falls on Sentinel, im dt. Original Nacht über Sentinel MW, OBL, SR) ist eine kurze Erzählung über die Hintergründe von Prinz Arthagos Ermordung im Jahre 3Ä 400 und die Rache seines Bruders Lhotun.[1]

Inhalt

Die schlichte „Namenlose Taverne“ in Schildwacht ist Schauplatz der Handlung.

Die elegante Rothwardonin Haballa betritt die Taverne auf der Suche nach einem gewissen Jomic, einem bekannten Auftragsmörder, der ihr angeblich vom „Freund eines Freundes eines Freundes eines Freundes“ empfohlen wurde. Sie gibt an, nach einem Experten für eine Entführung zu suchen. Jomic wiegelt zunächst ab - er sei aus dem Geschäft ausgestiegen - lässt sich dann aber von zwei Goldbeuteln überzeugen. Haballa gibt vor, sich zuerst von der Professionalität und Diskretion des Söldners überzeugen zu wollen. Jomic erzählt ihr daraufhin (alles andere als diskret) von seinem größten Auftrag, der zum Zeitpunkt der Erzählung bereits mehr als zwanzig Jahre zurückliegt.[1]

Er berichtet, dass der gegenwärtige König Lhotun noch einen weiteren älteren Bruder hatte (neben seinen Geschwistern Aubk-i, Königin von Dolchsturz, und dem verstorbenen Greklith). Der Erstgeborene von Schildwacht, Arthago, war ein schwacher und kränklicher Junge, der von seinen Eltern Camaron und Akorithi dafür regelrecht gehasst wurde. Schließlich heuerte das Königspaar Joric und seine Leute an, um den Prinzen zu entführen und umzubringen – und es so aussehen zu lassen, als habe der Unterkönig den Prinzen geholt. Die Tat wurde schnell und diskret ausgeführt: „Wir steckten den Jungen in einen Sack, setzten ihn in einer alten Ruine ab, und das war's. Kein großer Zirkus. Nur ein paar Kameraden, ein Sack, und eine Keule.“ Das Gespräch schweift kurz zur Mordtechnik ab, als Joric erklärt seinem Gegenüber die sogenannten dreiundsechzig (er selbst verzählt sich) „Schmerzzentren“ erklärt, deren Kenntnis für einen Meister des Kampfes mit stumpfen Waffen unerlässlich sei. Haballa erkundigt sich, ob sonst noch jemand aus der Bande am Leben sei, aber Joric ist der letzte.[1]

Unter einem Vorwand lockt Haballa den Mörder in eine dunkle Gasse neben der Taverne und gibt sich als Lhotuns Agentin zu erkennen. Der König suchte offenbar seit seiner Thronbesteigung nach der Bande, die seinen Bruder entführt hatte. Haballa erschlägt Joric daraufhin mitleidlos mit dessen bevorzugter Keulentechnik.[1]

Trivia

  • Das Buch ist eines der inhaltlich auf TES II: Daggerfall bezogenen Bücher, die Ted Peterson für TES III: Morrowind geschrieben hat.
  • Es handelt sich um eine Fortsetzung der Daggerfall-Quest Der verschwundene Prinz, in der Prinz Lhotun den Helden beauftragte, das Schicksal seines verschwundenen Bruders in Erfahrung zu bringen.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden