Nimriell

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Nimriell geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Nimriell

Die Bosmer Nimriell war Besitzerin der Klettenwurz-Kwamanmine.

Die Klettenwurz-Kwamamine wurde von Llevyn Buratil aus Narsis gegründet. Seit ihren Anfängen war das Projekt doch wenig erfolgsversprechend.[1] Seit 2Ä 562 engagierte sich Nimriell in der Mine und übernahm sie schließlich auch.[2]

Zwanzig Jahre später, in 2Ä 582, wurden die Kwama unnatürlich unruhig.[3] Nimriell erkannte das Problem in den Donnerkäfern und bat Keine-Finger brieflich um ein Mittel gegen die Käfer.[4] Kurz darauf drangen über Nacht Donnerkäfer unter Sturmkopf dem Gefräßigen in die Mine und töteten den Großteil der Kwama. Nimriell und Hunindir flohen aus der Mine, doch verharrten in der Nähe. Nimriell hielt ihre Aufzeichnungen zur Kwamazucht bereits verloren,[2] doch drang ein Abenteurer in die Mine ein und holte Nimriells Notizen.[5]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden