Keine-Finger

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Keine-Finger geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Keine-Finger

Keine-Finger war eine argonische Schattenschuppe aus dem Grauen Morast.

Keine-Finger nannte sich so, da er durch ganz Tamriel zog und mit allerlei wilden Tieren zu tun hatte. Er habe bei all den Kontakten nie einen Finger verloren, fürchtete jedoch, den ersten zu verlieren, so er sich "Hat-noch-alle-Finger" nenne.[1]

Leben

Keine-Finger wurde einst als Schattenschuppe ausgebildet. Er kamm zusammen mit Slim-Jah zum Stamm von Baumhirtin Uta-Tei, um diesen gegen die dunkelelfischen Sklavenjäger zu beschützen.[1] Als nach der Gründung des Ebenherz-Paktes[2] 2Ä 576 der Stamm ins Exil ging, kamen die beiden Beschützer mit. Da niemand sonst, Tiere aus der Heimat mitnehmen wollte, war es an Keine-Finger einige Guar mit ins Exil zu nehmen. Aus diesem Grunde und weil Keine-Finger stets die Ruhe bewahrte,[1] wurde ihm großer Respekt entgegengebracht.[3] Gemeinsam mit Uta-Tei und Slim-Jah zählte er zu den Anführern des Stammes.[4] Zu den mitgenommenen Tieren zählten Ganz-Kleiner, Kommt-wenn-gerufen, Bodenloser-Bauch und Eifrige-Zähne.

In 2Ä 581 zog der Stamm durch Valenwald. Die Bosmer überließen den Argoniern dort das Stück Land am Grauen Morast.[3] Das Leben im Grauen Morast lief zuerst recht friedlich. Als der Zwergguar Kommt-wenn-gerufen eines Tages erkrankte, gab Uta-Tei ihm einige Kräuter, wofür Keine-Finger sehr dankbar war.[5] Er richtete Kommt-wenn-gerufen ab, mit den Jägern des Stammes zusammenzuarbeiten.[1] Aufgrund seiner Erfahrung mit Tieren wandte sich gar Nimriell von der Klettenwurz-Kwamamine mit Bitte um Hilfe an ihn.[6]

In 2Ä 582 kamen Soldaten im Auftrag des Thalmors zum Grauen Morast. Die Anführer des Stammes wollten zuerst nicht micht Offizierin Parwinel vom Thalmor reden,[3] sondern trafen sich, um über das Aldmeri-Dominion zu reden. Slim-Jah nutzte das Treffen, um Baumhirtin Uta-Tei zu erdolchen, da sie sich angeblich vom Hist abgewandt hatte, und floh. Keine-Finger und ein Abenteurer wollten ihr nachstellen. Vorher mussten sie jedoch Slim-Jahs Anhänger ausschalten, bevor diese die Soldaten des Dominions attackierten. Der Abenteurer klapperte mit Kommt-wenn-gerufen die Strandlager ab,[7] während Keine-Finger mit einigen Getreuen die Jägerlager säuberte.[1] Die beiden verfolgten Slim-Jah schließlich zur Meereshöhle westlich des Argonierdorfs,[7] wo Slim-Jah die Wamasu Mutter Blitz auf das Dominion hetzen wollte. Keine-Finger konnte ihr nicht entgegentreten, um nicht den Zorn von Sithis zu erregen, indem er eine andere Schattenschuppe erschlug.[1] So kümmerte sich der Abenteurer alleine mit dem Guar Eifrige-Zähne um Slim-Jah und Mutter Blitz. Als Offizierin Parwinel ins Dorf kam, bat Keine-Finger den Abenteurer bei ihr vorzusprechen und für die Argonier ein gutes Wort einzulegen.[7] Es ist nicht bekannt, ob der Abenteurer Parwinel die Wahrheit sagte. Möglicherweise wurde der Stamm jedoch wegen feindseliger Tendenzen vom Dominion vertrieben.[8]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden