Klettenwurz-Kwamamine

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Klettenwurz-Kwamamine geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Klettenwurz-Kwamamine

Die Klettenwurz-Kamamine war eine Kwamamine in Grahtwald. Sie befand sich am Fuße des Wasserfalls eines Sees nordwestlich von Eldenwurz und südöstlich des Tempels der Acht.

Geschichte

Die Kwamamine wurde von Llevyn Buratil aus Narsis gegründet, der damit eine Tradition seiner Heimat Morrowind importierte.[1] Seit 2Ä 562 arbeitete Nimriell in der Klettenwurz-Kwamamine und übernahm sie schließlich.[2]

In 2Ä 582 wurden die Kwama über Wochen unruhiger. Nimriell sah erstmals, dass Donnerkäfer in die Mine eingedrungen waren und Kwama töteten.[3] Sie bat den Argonier Keine-Finger um Hilfe und hoffte, dieser würde ein Mittel gegen Donnerkäfer kennen.[4] Die Donnerkäfer unter der Führung von Sturmkopf dem Gefräßigen drangen jedoch schließlich über Nacht in die Mine ein und töteten viele der Kwama. Die restlichen Kwama wurden deutlich aggressiver. Hals über Kopf konnten Hunindir und Nimriell fliehen.[2] Ein Abenteurer konnte in die Mine eindringen und Nimriells Aufzeichnungen zur Kwamazucht bergen,[5] die Kwamamine wurde allerdings aufgegeben.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden