Noryon

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Noryon geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Noryon

Der Altmer Noryon war Geschichtenerzähler in Sarandels Zirkus.[1] Seine Geschichten drehten sich um längst verstorbene Hochelfen.[2]

Als Sarandels Zirkus in 2Ä 582 nach Grahtwald zog, hatte Noryon den bosmern keine Geschichten zu erzählen, da jene, die er kannte, für das Baumvolk ungeeignet war.[2][1] Noryon hielt in den Tavernen und Bibliotheken die Ohren nach waldelfischen Geschichten auf, hörte jedoch nur von den momentanten Bedrohungen durch Wurmkult, Piraten und Rebellen.[2] Noryon bat einen Reisenden, beim Gelehrten Glaurolin in Eldenwurz nach Niederschriften von bosmerischen Geschichten zu fragen,[3] die sehr selten waren. Scherzhaft meinte Noryon, dass ssie selbst in akavirisch geschrieben helfen würden.[2] Tatsächlich brachte der Reisende den bericht eines Akaviris über die bosmerische Kultur, aus dem Noryon seine Geschichten spinnen konnte.[3] So erzählte Noryon die Geschichte vom Roten Pakt, der angeblich vor dem Grünen Pakt etabliert wurde, davon, wie Eplear den Valenwald pflanzte und von der Zerstörung Gil-Var-Talls.[4]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Sarandel
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Dialog mit Noryon
  3. 3,0 3,1 Teil der Quest Zoff im Zirkus
  4. Monolog von Noryon
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden