Sarandels Zirkus

Werbung (Nur für Gäste)

Sarandels Zirkus war ein altmerischer Zirkus von den Sommersend-Inseln, der meist auf Auridon auftrat.

Um 2Ä 582 war Sarandels Zirkus in Grahtwald aufgebaut. Die Zirkuszelte standen an der Straße zwischen Anfurt und Eldenwurz, südlich von Wurzelbruch und östlich von Ne Salas.

Attraktionen

Geführt von Sarandel, hatte der Zirkus verschiedenste Attraktionen zu bieten:

  • Noryon war Geschichtenerzähler, der zumeist Geschichten über schon lange tote Altmer erzählte. Er passte seine Geschichten allerdings dem Publikum an und hörte sich nach neuen Geschichten um, falls er vor anderen Völkern erzählte.[1]
  • Vindare die Prachtvolle war die Magierin, die das Publikum mit ihrer Bühnenkunst in den Bann zog. Dazu verwandelte sie ihren Gehilfen Sulimir mitunter in diverse Geschöpfe und Tiere.[2]
  • Der Käferbändiger Cornar lies seine gezähmten Schröter unterschiedliche Tricks aufführen.[3]
  • Ein Wahrsager deutete die Zukunft der Besucher.[4]

Neben den Artisten reisten mit dem Zirkus noch Händler wie Soritirmo, die ihre Waren an die Besucher verkauften, sowie Altininde und Uranyon, die die Besucher mit Speiß und Trank versorgten.[5][6]

Geschichten

Sarandels Zirkus reiste im sechsten Jahrhundert durch die Sommersend-Inseln, insbesondere Auridon, und unterhielt das Volk. Er wurde vom Rat für die Ausbreitung der Kultur von Sommersend finanziert.[4]

In 2Ä 582 nahm der Zirkus den Weg von den Sommersend-Inseln nach Valenwald auf sich, um dort die altmerische Kultur zu verbreiten. Da es massive Probleme gab, durch die einige der Artisten nicht auftreten konnten,[7][4] verließ Angamar bereits den Zirkus und suchte neue Arbeit.[7] Die Probleme waren unterschiedlicher Natur: Die zahmen Schröter waren erkrankt,[4] die Vorräte der Magierin wurden nicht geliefert[8] und der Geschichtenerzähler hatte dem lokalen Publikum nichts zu erzählen.[1] Lediglich der Wahrsager arbeitete.[4] Es wurde damit gerechnet, dass es Wochen dauern würde, die Probleme zu lösen.[9] Ein Reisender bot jedoch seine Hilfe an und löste die Probleme in kurzer Zeit: Er besorgte Schlammkrabbenaugen, die für die Schröter begehrte Leckerlis waren und diese in Topleistung versetzten, suchte für Noryon ein Buch mit waldelfischen Geschichten und holte Vindares Utensilien von Hafen in Anfurt. So konnten die Artisten auftreten[10] und der Zirkus erlebte einen großen Ansturm.[4]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Noryon
  2. Dialog zwischen Sulimir, Vindare die Prachtvolle und Sulimir der niederträchtige Dremora
  3. Monolog von Cornar
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 4,4 4,5 Dialog mit Sarandel
  5. Dialog mit Altininde
  6. Dialog mit Uranyon
  7. 7,0 7,1 Dialog mit Angamar
  8. Dialog mit Vindare die Prachtvolle
  9. Dialog mit Endregail
  10. Teil der Quest Zoff im Zirkus
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden