Oblivion:Betrunkener Ruhestörer

Werbung (Nur für Gäste)
Betrunkener Ruhestörer
ID: FGD02DandD
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Leyawiin
Auftraggeber Modryn Oreyn
Orte
Belohnung
  • Gold (levelabhängig)
  • Ruhm + 1
  • Beförderung zum Schwertkämpfer
Weiterführendes
Questgruppe Kriegergilde (Lösung)

Betrunkener Ruhestörer (engl. Drunk and Disorderly) ist eine Quest der Kriegergilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Modryn Oreyn und erhaltet euren nächsten Auftrag.
  2. Reist nach Leyawiin und findet die drei Störenfriede Dubok gro-Shagk, Rellian und Vantus Prelius.
  3. Hört euch in Leyawiin nach Arbeit für die Gilde um.
  4. Sprecht mit Margarte.
  5. Bringt Margarte fünf Einheiten Ektoplasma, um sie von den Fähigkeiten der Gilde zu überzeugen.
  6. Sprecht erneut mit Vantus.
  7. Kehrt nach Chorrol zu Modryn Oreyn zurück.

Questverlauf

Kneipenschlägerei

Modryn Oreyn ist zu Ohren gekommen, dass einige Mitglieder der Kriegergilde in Leyawiin Schwierigkeiten machen. Ihr sollt daher für ihn in die Stadt weit im Süden Cyrodiils reisen und herausfinden, wieso besagte Mitglieder, namentlich Dubok gro-Shagk, Rellian und Vantus Prelius, sich so unmöglich verhalten und sie möglichst zur Räson bringen.

Modryn Oreyn hat mir eine weitere Pflicht aufgetragen: Ich muss nach Leyawiin reisen und dort herausfinden, weshalb drei Mitglieder der Kämpfergilde, Dubok gro-Shagk, Rellian und Vantus Prelius, Ärger gemacht haben. (Stage: 10)

In Leyawiin angekommen sprecht ihr am besten erst einmal mit der lokalen Bevölkerung, und früher oder später wird man euch in die Fünf-Klauen Unterkunft nahe dem Westtor schicken. Dort angekommen findet ihr die drei in einer ziemlich verwüsteten Schenke. Sprecht ihr mit der - sichtlich aufgebrachten - Wirtin Witseidutsei wird sie über die Tatsache, dass ihr auch von der Gilde seid alles andere als erfreut sein und euch auffordern, zu gehen - und eure drei "Brüder" gefälligst mitzunehmen.

Mir wurde erzählt, dass ich die drei Mitglieder der Kämpfergilde in der Fünf Klauen-Unterkunft finden kann, wo sie vermutlich Unheil stiften. Sie warnten mich, dass es schwierig werden könnte, die drei Männer zu überwältigen. (Stage: 20)

Die verwüstete Schenke

Sprecht daher mit den dreien, und ihr werdet von Dubok gro-Shagk und Rellian an ihren Boss Vantus Prelius verwiesen. Dieser teilt euch mit, dass die drei hier quasi ein Frustsaufen begehen. Sie sind stinkig, weil die lokale Dunkelforstrotte ihnen die Arbeit wegnimmt, sie daher kaum Arbeit und somit Einkommen haben, um ihre Familien zu versorgen und sich deswegen mehr oder weniger aus purer Langeweile betrinken. Wenn ihr ihm sagt, dass sie sich einfach Arbeit suchen sollen meint Vantus lediglich, dass das leichter gesagt sei als getan, entgegnet aber auch, dass falls ihr ihm und seinen Freuden Arbeit beschaffen könnt sie sich mit Freuden auf diese stürzen würden.

Ich fand die drei Mitglieder der Kämpfergilde bei einem lauten Streit in der Fünf Klauen-Unterkunft. Ich muss sie überwältigen, entweder durch K.O. oder mit einem Zauber. (Stage: 30)

Ich konnte drei Mitglieder der Kämpfergilde bezwingen. Ich sollte herausfinden, weshalb sie so viel Ärger gemacht haben. (Stage: 40)

Die Männer erzählen mir, dass sie sich aus purer Langeweile in der Taverne aufhalten. Die Schwarzwaldrotte hat alle Aufträge der Kämpfergilde in der Gegend gestohlen. (Stage: 50)

Ich habe mich einverstanden erklärt, Arbeit für meine drei Gildenkollegen hier in Leyawiin zu finden. Vielleicht können ein paar der Ortsansässigen hier helfen. (Stage: 55)

Ein gutes Geschäft

Sprecht danach gleich am Besten mit der immer noch stinkwütenden Witseidutsei und fragt sie nach Arbeit für die Gilde. Sie sollte euch daraufhin mitteilen, dass Margarte, eine hiesige Händlerin und Hobbyalchemistin, immer mal wieder Hilfe bei der Beschaffung von Zutaten gebrauchen könnte. Eventuell, so Witseidutsei, könnte das etwas für eure Kameraden sein.

Ich hörte ein Gerücht, dass Margarte, der in Leyawii lebt, vielleicht Aufträge für die Kämpfergilde hat. (Stage: 60)

Sucht also Margarte auf, welche je nach Tageszeit entweder in ihrem Haus, der Herberge Drei Schwestern oder vor den Toren im Dunkelforst zu finden ist. Sprecht ihr sie auf das Thema Arbeit für die Kriegergilde an wird sie euch mitteilen, dass sie für ihre Experimente immer mal wieder frische Ogerzähne und Minotaurenhorn benötige und sie der Dunkelforstrotte nicht ganz über den Weg traue. Da sie aber auch der Kriegergilde nicht blind vertrauen mag schlägt sie euch ein Geschäft vor: wenn ihr es schafft, ihr fünf Einheiten Ektoplasma zu bringen wird sie der Gilde den Auftrag zur Beschaffung der anderen Zutaten geben.

Margarte sagte mir, dass sie eine Anfängerin der Alchimiekunst sei und deshalb die Gegend oft nach Zutaten durchstreife. Wenn jemand Minotaurenhörner oder Ogerzähne für sie finden könnte, würde sie dafür bezahlen. (Stage: 70)

Ektoplasma findet man bei Geistern und Gespenstern, welche sich in Untotendungeons herumtreiben. Sucht also einen solchen auf und sammelt fünf Einheiten Ektoplasma. Alternativ könnt ihr auch die Alchemisten eures Vertrauens abklappern und euch Ektoplasma kaufen oder, wenn ihr darüber verfügt, welches aus eurem eigenen Zutatenschränkchen abliefern.

Wo auch immer ihr das Ektoplasma herbekommt: bringt ihr fünf Einheiten davon zu Margarte wird diese mit Freuden die Kriegergilde fortan als ihren Exklusivlieferanten für frische Zutaten beschäftigen.

Ich habe Margarte das gewünschte Ektoplasma gebracht. Von nun an wird sie die Mitglieder der Kämpfergilde für Minotaurenhörner und Ogerzähne bezahlen. Das sollte ich den Männern in den Fünf Klauen mitteilen. (Stage: 75)

Kehrt anschließend zur Fünf-Klauen Unterkunft zurück und teilt euren "Brüdern" die Nachricht mit. Dubok gro-Shagk, Rellian und Vantus Prelius werden begeistert darüber sein, endlich wieder Arbeit zu haben. Und auch Witseidutsei wird sich ob der Aussicht, dass die Störenfriede endlich das Weite suchen, wieder beruhigen.

Ich habe Dubok, Rellian und Vantus erzählt, dass Margarte Zutaten benötigt. Sie sind einverstanden und werden diesen Langzeitauftrag übernehmen. Da sie deshalb nicht mehr in Schwierigkeiten kommen dürften, sollte ich mich bei Oreyn zurückmelden. (Stage: 80)

Ist in Leyawiin alles erledigt geht es zu Modryn Oreyn zurück. Dieser ist ob des Auftauchens der Dunkelforstrotte alles andere als erfreut, wird es aber fürs erste dabei belassen. Er bezahlt euch für euren Auftrag mit einem (levelabhängigen) Goldbetrag und befördert euch außerdem zum Schwertkämpfer.

Oreyn war mit meinen Bemühungen zufrieden, zeigte sich jedoch bestürzt darüber, dass die Schwarzwaldrotte Aufträge der Kämpfergilde stiehlt. (Stage: 100)

Nächster Auftrag

Modryn Oreyn hat erst einmal keinen weiteren Auftrag für euch, weshalb ihr bis auf weiteres erst einmal wieder mit Azzan in Anvil oder Burz gro-Khash in Cheydinhal sprechen solltet, sofern ihr weitere Aufträge haben wollt. Zu wem ihr dabei als erstes geht ist wieder eure Entscheidung.

Die nächsten möglichen Aufträge sind daher wie folgt:

Kriegergilde
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden