Oblivion:Diebesnest (Quest)

Werbung (Nur für Gäste)
Diebesnest (Quest)
ID: FGC03Thieves
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Die Hrotha-Höhle
Auftraggeber Azzan
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Kriegergilde (Lösung)

Diebesnest (engl. Den of Thieves) ist eine Quest der Kriegergilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Azzan in Anvil.
  2. Sucht Neuheim den Rundlichen auf und befragt ihn zu den Dieben.
  3. Reist zur Hrotha-Höhle und tötet alle Diebe.
  4. (Optional: Findet Neuheims Erbstück und bringt es ihm zurück.)
  5. Kehrt zu Azzan zurück.

Questverlauf

Diebische Elfen

Azzan hat einmal mehr ein Problem mit Dieben, um welches ihr euch kümmern sollt. Demnach hat eine Bande von Banditen in letzter Zeit die Stadt heimgesucht und mehrere Anwohner ausgeraubt. Ihr sollt daher mit den Bwohnern, sprechen, um so weitere Details über den Aufenthaltsort der Diebe herauszufinden. Da Azzan die Aufgabe als ziemlich riskant einschätzt erhaltet ihr Verstärkung - in Form von niemand geringerem als Maglir. Inwieweit man das als Vestärkung bezeichnen kann sei einmal dahingestellt... Wie auch immer, macht euch auf den Weg in die Stadt und beginnt eure Nachforschungen.

Azzan hat mir aufgetragen, das Versteck einiger Diebe in der Nähe von Anvil zu finden. Ich soll mit einem anderen, recht neuen Rekruten, Maglir, dorthin reisen. Ich sollte zuerst nach Anvil reisen und herausfinden, welche Informationen ich über die Diebe zusammentragen kann. (Stage: 10)

Sprecht mit den Anwohnern und man wird euch über kurz oder lang an Neuheim den Rundlichen verweisen.

Die Leute in Anvil schlugen mir vor, mit Neuheim dem Rundlichen zu sprechen. Er besitzt offensichtlich einige der von den Dieben gestohlenen Gegenstände. (Stage: 20)

Dieser hält sich entweder im Hafen oder zuhause auf, sucht ihn daher an diesen Orten. Sprecht ihr mit Neuheim wird sich dieser entgegen eurem Tagebuch höchst ungehalten über die "verdammten Bosmerdiebe" auslassen und darüber schimpfen, dass sie ihm seinen "Wunderbecher" geklaut haben. Er teilt euch mit, dass sie sich seines Wissens nach in der Hrotha-Höhle etwas nördlich von Anvil versteckt halten. Zudem verspricht er euch eine Belohnung, wenn ihr ihm seinen Becher zurückbringt (ihr erhaltet dafür einen seperaten Questeintrag namens "Neuheims Flasche" im Tagebuch).

Neuheim sagte mir, die Diebe seien allesamt Bosmer und könnten sich vielleicht in der Hrota-Höhle westlich der Stadt Anvil aufhalten. Maglir und ich sollten dorthin reisen und uns ihrer annehmen. (Stage: 24)

Der Wunderbecher

Verlasst Anvil und folgt der Straße in Richtung Norden, und ihr werdet schon recht bald auf die Hrotha-Höhle stoßen. Ihr könnt euch nun entscheiden, ob ihr mit oder ohne Maglir die Höhle säubern wollt. Sprecht ihn einfach an und sagt ihm, er solle warten, wenn ihr alleine gehen wollt. Entscheidet euch, wie ihr wollt und betretet dann die Höhle.

In der Höhle tummeln sich insgesamt acht Bosmerdiebe - Cingaer, Dennilwen, Githriian, Idrolian, Nedhelfin, Niraegaer, Thiirchel und Thrangirfin - welche allesamt über die gesamte Höhle verstreut sind und mittels eines grünen Questpfeils markiert sind. Tötet sie einen nach dem anderen, aber Vorsicht: sie und vor allem ihre Ausrüstung sind an euer Level angepasst, dementsprechend können sie ziemlich wehrhaft sein. Arbeitet euch so bis in den hintersten Winkel der Höhle vor, wo ihr auf einem Tisch neben Cingaer Neuheims vermissten Metkrug vorfinden werdet. Nehmt ihn mit und kehrt anschließend an die Oberfläche zurück. Jetzt heißt es: Zahltag!

Maglir und ich haben die Hrota-Höhle von allen dort lebenden Dieben gesäubert. Ich sollte zu Azzan zurückkehren, um meine Bezahlung für den Auftrag entgegenzunehmen. (Stage: 30)

Habt ihr Neuheims Erbstück mitgenommen solltet ihr zunächst diesen aufsuchen. Er wird überglücklich sein, dass ihr ihm den Krug zurückgebracht und sein Met nun nicht mehr nach "Goblinpisse" schmecken werde und belohnt euch mit drei Flaschen seines Spezialgebräus.

Kehrt anschließend in die Gildenhalle zurück und sucht Azzan. Dieser ist höchstzufrieden mit eurer Arbeit und wird euch bezahlen und - sofern nicht schon vorher von Burz gro-Khash erfolgt - euch zum Protektor befördern.

Azzan war zufrieden mit unserer Arbeit und entlohnte uns für den Auftrag. (Stage: 100)

Nächster Auftrag

Azzan hat daraufhin erst einmal nichts mehr für euch, weshalb ihr somit entweder Burz gro-Khash für einen weiteren Auftrag aufsuchen müsst oder - falls ihr schon in Cheydinhal wart - nach Chorrol reisen dürft, wo Modryn Oreyn euch mit einem Auftrag erwartet.

Die nächsten möglichen Aufträge sind daher wie folgt:

Kriegergilde
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden