Oblivion:Dagon-Schrein

Werbung (Nur für Gäste)
Dagon-Schrein
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte.png
Lage des Arrius-Sees
Infos
Auftraggeber

Jauffre

Orte
Belohnung

keine

Weiterführendes
Questgruppe Hauptquest
Vorherige Quest Der Pfad der Morgenröte
Nächste Quest Spione

Lösungen > Hauptquest > Dagon-Schrein

In der Quest Dagon-Schrein müsst ihr euch um Agenten der Mythischen Morgenröte kümmern.

Questüberblick

  1. Redet mit Jauffre.
  2. Redet mit Hauptmann Steffan.
  3. Besiegt die beiden Agenten der Mythischen Morgenröte.
  4. Erhaltet die Schlüssel von Jearls Leiche.
  5. Geht in Jearls Haus in Bruma.
  6. Nehtms Jearls Befehle an euch.
  7. Zeigt Jauffre die Befehle.
  8. Sprecht mit Martin.

Questverlauf

Ich habe die Hinweise in den vier Bänden von Mankar Camoran zu einem Grabstein auf dem Grünen Kaiserweg verfolgt. Zur Mittagsstunde erschien auf dem Grabstein eine Karte von Cyrodill; die Position des Schreins der Mythischen Morgenröte war darauf markiert.Ich muss zum Schrein gelangen und das Amulett der Könige finden.

Der Questpfeil weist euch den Weg zu den Höhlen beim Arrius-See. Bei den Höhlen angekommen betretet ihr die Höhlen und kurz darauf wird das Questlog aktualisiert.

Ich habe die Höhlen beim Arrius-See erreicht.Der geheime Schrein der Mythischen Morgenröte muss sich irgendwo im Inneren befinden.

Ihr geht weiter in die Höhle hinein und trefft auf den 'Türsteher', der euch als Bruder begrüßt, sobald ihr nahe genug an ihn herangetreten seid. Er verweist euch an Harrow, den Wächter des Schreins, und lässt euch durch die nächste Tür gehen.

Ich habe die erste Hürde überwunden. Die Wache der Mythischen Morgenröte hat mich zum geheimen Schrein vorgelassen. Jetzt muss ich das Amulett der Könige finden.

Ein paar Schritte durch die Tür in den nächsten Gang hinein kommt euch Harrow entgegen und begrüsst euch ebenfalls. Von ihm erfahrt ihr, dass der Meister selbst, Mankar Camoran, anwesend ist. ihr werdet von Harrow aufgefordet, eure Habe abzugeben und das Gewand der Mythischen Morgenröte anzulegen.

Hier habt ihr nun die Möglichkeit zu wählen, ob ihr euch getarnt weiter vorwagt, oder ob ihr Eure Sachen lieber anbehaltet, als 'Feind' erkannt werdet und euch den weiteren Weg erkämpft. (Ich bevorzuge den Kampf, da man in der Robe nicht gerade gut geschützt ist und auch keine Waffen mitnehmen kann. Außerdem kommt es spätestens am Altar des Schreins sowieso zu Kampf, getarnt oder nicht.)

Der Schrein

Sobald ihr euch wiederholt weigert eure Habe abzugeben, geht Harrow zum Angriff über. Habt ihr ihn besiegt, durchsucht ihr sein Gepäck und nehmt seinen Schlüssel an euch. (Falls Harrow wider Erwarten nicht angreift und einfach durch die nächste Tür verschwindet: Nehmt euch den Türsteher vor, er hat auch einen Schlüssel bei sich.)

Durch die Tür, an der Harrow stand, geht es in die Dagon-Schrein Vorkammer. Im Gang hinter der Tür steht ein Anhänger der Mythischen Morgenröte. Er bewacht die Tür zur großen Höhle mit dem Dagon-Schrein. Ist dieser Wächter ausgeschaltet, geht durch die Tür die er bewacht hat.

Mankar Camoran spricht zu seinen Anhängern. ihr könnt ein paar Schritte in die Höhle hinein machen und euch die Rede anhören.

Am Ende seiner Rede verschwindet Mankar Camoran durch ein Portal dass er für sich geöffnet hat.

Mankar Camoran ist mit dem Amulett der Könige in sein paradiesisches Reich entkommen und hat das Portal hinter sich geschlossen. Der Geheimnisvolle Xarxes befindet sich jedoch hier im Schrein. Ich muss den Geheimnisvollen Xarxes erlangen. Jetzt ist dieses Buch meine einzige Hoffnung, das Amulett noch wieder zu erlangen.

Das geheimnisvolle Xarxes

Links von euch, sofern ihr die Höhle nur betreten und ein paar Schritte nach vorn gemacht habt um Mankar Camorans Rede zu lauschen, ist eine Treppe die nach untern führt. Geht diese Treppe hinunter zum Dagon-Schrein. Auf einem Altar liegt ein Gefangener, hinter ihm steht eine große Staue, den Gefangenen könnt ihr befreien. Danach schnappt euch das Mysterium Xarxes' das auf dem gegenüberliegenden Alter liegt und die Statue bricht zusammen. Hättet ihr den Gefangenen liegengelassen, wäre er von der Statue erschlagen worden.

Ich habe den Geheimnisvollen Xarxes, das Buch über die Geheimnisse der Mythischen Morgenröte. Nun muss ich von diesem Ort fliehen und zum Wolkenherrscher-Tempel zurückkehren.

Martin hat mich gebeten, mit Jauffre über Agenten der Mythischen Morgenröte zu sprechen, die den Wolkenherrscher-Tempel ausspionieren.

Die Quest 'Dagon Schrein' ist damit beendet und das Questlog enthält bereits zwei Einträge zur nächsten Quest 'Spione'.

Der Pfad der Morgenröte Hauptquest Spione
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden