Oblivion:Der Sohn des Meisters

Werbung (Nur für Gäste)
Der Sohn des Meisters
ID: FGD03Viranus
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Das Amelion-Grab
Auftraggeber Modryn Oreyn
Orte
Belohnung
  • verzaubertes Schwert (levelabhängig)
  • Ruhm + 1
Weiterführendes
Questgruppe Kriegergilde (Lösung)

Der Sohn des Meisters (engl. The Master's Son) ist eine Quest der Kriegergilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Modryn Oreyn und erhaltet einen Auftrag.
  2. Sucht Viranus Donton auf und sprecht mit ihm.
  3. Reist zur Nonwyll-Höhle und findet heraus, was mit Galtus Previa geschehen ist.
  4. Kehrt zu Oreyn zurück.

Questverlauf

In Watte gepackt

Habt ihr alle verfügbaren Aufträge von Azzan und Burz gro-Khash erledigt werdet ihr auf die Frage nach weiteren Aufträgen von beiden einmal mehr an Modryn Oreyn in Chorrol verwiesen. Reist also einmal mehr nach Chorrol und sprecht mit Oreyn.

Man hat mir gesagt, dass ich mich für die Zuteilung neuer Pflichten bei Modryn Oreyn in Chorrol melden soll. (Stage: 5)

Oreyn hat einen weiteren Auftrag für euch: ihr sollt in die Nonwyll-Höhle im Norden der Stadt reisen, um herauszufinden, was mit einem gewissen Galtus Previa passiert ist. Für diesen Auftrag möchte Oreyn außerdem, dass ihr Viranus Donton mitnehmt, den jüngsten Sohn der Gildenmeisterin. Viranus' Bruder Vitellus kam kürzlich bei einem Auftrag ums Leben, weshalb er selbst seitdem zum Kasernendienst verdonnert wurde, sprich auf keine Missionen mehr gehen darf. Oreyn aber möchte, dass der Junge ein bisschen Praxiserfahrung sammelt, weshalb ihr ihn mitnehmen und beschützen sollt - und davon ja kein Wort zu Vilena sagen sollt!

Modryn Oreyn möchte, dass ich mit Viranus Donton, dem Sohn des Gildenmeisters, eine Mission erfülle. (Stage: 10)

Damit der junge Donton mehr Selbstvertrauen bekommt, soll ich Viranus dabei helfen, etwas über den Verbleib von Galtus Previa in der Nonwyll-Höhle nordwestlich von Chorrol herauszufinden. (Stage: 20)

Verlasst die Gildenhalle und geht zum ebenfalls am Platz um die Große Eiche von Chorrol gelegenen Haus der Dontons, wo ihr schon von Viranus Donton erwartet werdet. Dieser ist höchsterfreut, dass Oreyn einen Auftrag für ihn hat, hat aber gleichzeitig gewisse Zweifel, ob seine Mutter das abgesegnet hat und will daher erst mit ihr reden. Sagt ihm am Besten, dass keine Zeit bestehe und ihr sofort los müsstet, und er wird euch ohne Wenn und Aber folgen.

Ich habe mit Viranus Donton gesprochen. Er ist steht bereit, mich zur Nonwyll-Höhle zu begleiten. (Stage: 30)

Trolle mit Schilden?

Verlasst Chorrol durch das Nordtor und folgt dem Weg zur etwas nördlich der Stadt gelegenen Nonwyll-Höhle, welche ihr nach einem kurzen Fußmarsch ins Colovianische Hochland schließlich erreichen solltet. Wenn ihr bereit seid, betretet ihr mit Viranus die Höhle.

Viranus Donton und ich sind in der Nonwyll-Höhle angekommen. Wir müssen herausfinden, was mit Galtus Previa passiert ist, und ich sollte dafür sorgen, dass dem jungen Donton kein Haar gekrümmt wird. (Stage: 50)

Die Höhle ist voll von allem möglichen Getier - Trolle, Ratten, Oger, Minotaurus - und daher mit Sicherheit nicht gerade der geeignetste Ort dafür, ihren nach Ansicht von Vilena Donton wie ein rohes Ei zu behandelnden Sohn. Ihr müsst euch aber keine Sorgen machen: Viranus Donton ist als "essentiell" eingestuft und kann daher nicht getötet, nur ausgeknockt werden, weshalb sein Wohlbefinden eure geringste Sorge darstellen wird und ihr euch viel eher um euren eigenen Hals Sorgen machen müsst.

Previa ist tot

Arbeitet euch mit Viranus durch die Höhle hindurch, in deren zweiten Abschnitt ihr schließlich die Leiche von Galtus Previa nebst einem zerbrochenen Schild vorfinden werdet. Nehmt diesen mit. Da ihr hier nichts weiter tun könnt heißt es nun: zurück nach Chorrol.

Wir haben die Leiche von Galtus Previa gefunden. Wir sollten nun zu Modryn Oreyn zurückkehren. (Stage: 70)

Zurück in der Gildenhalle erstattet ihr Modryn Oreyn und zeigt ihm den Schild. Dieser und die Tatsache, das Previas Leiche nicht von den Kreaturen in der Höhle gefressen oder zumindest angeknabbert wurde lässt den Dunkelelf ziemlich stutzen. Nichts desto Trotz habt ihr euren Auftrag erfüllt, wofür euch Oreyn mit einem (levelabhängigen) magischen Schwert belohnen wird.

Wir sind mit Neuigkeiten über Galtus Previa zu Modryn Oreyn zurückgekehrt. Er war mit unseren Bemühungen zufrieden und hat Donton für den Auftrag bezahlt. Ich erhielt dafür eine magische Klinge. (Stage: 100)

Nächster Auftrag

Modryn Oreyn hat nach diesem gleich den nächsten Auftrag, also geht es gleich bei ihm weiter.

Die nächsten möglichen Aufträge sind daher wie folgt:

Kriegergilde
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden