Oblivion:Informationen zusammentragen

Werbung (Nur für Gäste)
Informationen zusammentragen
ID: FGD07Kidnap
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Die Waldwiesennebel-Höhle
Auftraggeber Modryn Oreyn
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Kriegergilde (Lösung)

Informationen zusammentragen (engl. Information Gathering) ist eine Quest der Kriegergilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Modryn Oreyn.
  2. Reist zur Waldwiesennebel-Höhle, tötet alle Mitglieder der Dunkelforstrotte und entführt Ajum-Kajin.
  3. Bringt Ajuum-Kajin in Orenys Haus und verhört ihn.

Questverlauf

Entführung im Nebel

Sobald ihr alle verfügbaren Quests von Azzan und Burz gro-Khash abgeschlossen habt und damit in den Rang eines Champions aufgestiegen seid werdet ihr unter der Hand darauf hingewiesen, dass euer alter Freund Modryn Oreyn euch suche. Da dieser mittlerweile aus der Gilde geworfen wurde findet ihr ihn nicht wie bisher in der Gildenhalle, sondern in seinem Haus im Südwesten der Stadt. Reist dorthin.

Ich bin zum Rang eines Champions der Kämpfergilde befördert worden. Man sagt mir, dass Modryn Oreyn nach mir sucht und dass ich so schnell wie möglich mit ihm sprechen sollte. (Stage: 5)

Dort angekommen wird euch Oreyn mitteilen, dass er seit sienem Rauswurf nicht das ruhige Rentnerdasein pflegt, sondern immer noch eifrig hinter der Dunkelforstrotte her ist, um sie zu stoppen. Erst kürzlich hat er dabei erfahren, dass die Rotte in den Norden expandieren will und in der Waldwiesennebel-Höhle nordöstlich von Chorrol eine neue Niederlassung aufbauen will. Aus diesem Grund ist Ajum-Kajin, eines der Führungsmitglieder der Rotte, gerade dort, und Oreyn will, dass ihr ihn zu ihm bringt, damit er ihn befragen kann. Ob ihr dabei Gewalt anwenden müsst ist Oreyn dabei egal beziehungsweise sehr willkommen, nur sollt ihr der Echse bloß keine Schuppe krümmen.

Ich habe mit Modryn Oreyn gesprochen. Er sagte mir, dass er weiter an der Wiederherstellung seiner Ehre arbeiten werde, obwohl man ihn aus der Kämpfergilde ausgestoßen hätte. Deshalb möchte er, dass ich zur Waldwiesennebel-Höhle gehe und Ajurn-Kajin gefangen nehme, einen der Führer der Schwarzwaldrotte. (Stage: 10)

Eure Zielperson

Reist also zu besagter Höhle. Sie ist nicht sehr groß und besteht nur aus einer Ebene, wo ihr ihr sieben Rottenmitglieder vorfinden werdet, die als Ajum-Kajins Leibwache fungieren. Solange noch mindestens ein Rottenmitglied am Leben sind könnt ihr euch auf den Kopf stellen, der Argonier wird sich nicht einen Zentimeter vom Fleck rühren. Bevor ihr ihn also zu Modryn Oreyn verfrachten könnt müsst ihr erst einmal die Reihen der Rotten etwas lichten. Ist auch die letzte Wache tot wird euch Ajum-Kajin zähneknirschend folgen.

Ich habe Ajum-Kajin in seinem Schwarzwaldrotten-Unterschlupf kauernd gefunden. Ich muss ihn überzeugen, mit mir zurückzugehen. (Stage: 20)

Ajum-Kajin wird jetzt mit mir zu Modryn Oreyns Haus zurückkehren. (Stage: 30)

Verhörspezialist

Das Verhör beginnt

Kehrt mit dem gefangenen Argonier im Schlepptau zu Oreyns Haus in Chorrol zurück, wo euch Oreyn mitteilt, dass ihr Ajum-Kajin befehlen sollt, sich auf den nahegelegenen Stuhl zu setzen, was dieser auch - sichtlich verärgert - tun wird. Im Anschluss möchte Oreyn, dass ihr Ajum-Kajin "überredet", euch Informationen über die Rotte auszuhändigen, insbesondere über den Anführer, die Truppengröße und das Geheimnis ihrer Stärke. Wenn er es freiwillig nicht tut sollt ihr, so Oreyn, notfalls mit Gewalt nachhelfen.

Oreyn möchte, dass ich einige Dinge von Ajum-Kajin erfahre: Die Kopfzahl der Schwarzwaldrotte, wer ihr Anführer und was ihre Machtquelle ist. Oreyn hat mir gesagt, dass ich zur Erlangung dieser Informationen alle notwendigen Mittel einsetzen soll. (Stage: 40)

Ihr habt nun zwei Möglichkeiten, wie ihr Ajum-Kajin zum Reden bringt:

  • Möglichkeit 1: Foltert ihn. Nutzt am Besten eure bloßen Fäuste (keine Rüstungshandschuhe!) und prügelt so lange auf den Argonier ein, bis ihr die Mitteilung bekommt, dass er bereit ist zu reden. Aber Achtung: solltet ihr über einen sehr hohen Nahkampfwert verfügen könntet ihr ihn auf diese Weise bereits mit dem ersten Schlag versehentlich töten! Seid also vorsichtig und heilt ihn notfalls, bevor ihr ihn weiterverhört. Wiederholt dies, bis ihr die gewünschten Informationen habt.
  • Möglichkeit 2: Erhöht eure Disposition ihm gegenüber auf 90, entweder durch schmeicheln, drohen oder plumpes bestechen. Beendet dann das Gespräch und ihr erhaltet die Meldung, dass er reden will. Wiederholt dies, bis ihr die gewünschten Informationen habt.

Ajum-Kajin ist gestorben. Ich werde nicht mehr von ihm erfahren können. Oreyn ist unzufrieden, weil ich das Verhör übertrieben habe. (Stage: 105)

Ajum-Kajin scheint bereit zu sein, mir Informationen zu geben. (Stage: 45)

Je nachdem, welche Methode ihr wählt: nach einer gewissen Zeit wird Ajum-Kajin reden und eine der drei Fragen beantworten (die Machtquelle wird er nie verraten, spart euch also die Frage danach). Hat er diese Beantwortet weigert er sich, weitere Informationen preiszugeben, weshalb ihr das gleiche Spielchen nochmals wiederholen müsst, damit er die zweite auch beantwortet.

Ich habe erfahren, dass die Schwarzwaldrotte über 100 Mann stark ist, und dass es täglich mehr werden. Ich muss herausfinden, wer ihr Anführer ist. (Stage: 50)

Es scheint, Ajum-Kajin ist bereit, mir mehr zu sagen. Ich sollte ihn befragen. (Stage: 55)

Ich habe herausgefunden, dass ihr Anführer Ri'Zakar heißt. Nun muss ich die Quelle ihrer Macht erforschen - was ihnen solchen Kampfesmut einflößt. (Stage: 60)

Ajum-Kajin scheint mir die Machtquelle der Schwarzwaldrotte nicht verraten zu wollen. Ich muss ihn noch ein wenig eindringlicher überzeugen. (Stage: 70)

Ajum-Kajin beendet das Verhör auf seine Art

Hat er euch die zwei Fragen über die Truppengröße und den Anführer beantwortet könnt ihr ihn zwar nach der dritten Frage noch befragen, aber ihr werdet keine Antwort mehr erhalten. Stattdessen wählt Ajum-Kajin lieber den Freitod und bringt sich mit Hilfe eines verzauberten Rings um.

Ajum-Kajin hat lieber Selbstmord begangen, als das Geheimnis der Schwarzwaldrotte preiszugeben. Ich sollte für weitere Anweisungen mit Oreyn sprechen. (Stage: 80)

Sprecht anschließend mit Modryn Oreyn. Dieser ist über die gewonnenen Informationen zufrieden und schenkt euch das Amulett der Befragung (die Stufe ist von eurem Level abhängig).

Oreyn ist mit den erhaltenen Informationen zufrieden, obwohl wir nicht wie gehofft alle Antworten bekommen konnten. (Stage: 100)

Nächster Auftrag

Modryn Oreyn hat nach diesem gleich den nächsten Auftrag, also geht es gleich bei ihm weiter.

Die nächsten möglichen Aufträge sind daher wie folgt:

Kriegergilde
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden