Oblivion Diskussion:Meister Zoarayms Erzählung

Werbung (Nur für Gäste)

Hey, bei der Stelle: "Der Mane höchstpersönlich ließ sich dazu herab, uns zu besuchen" könnte man vielleicht eine Anmerkung hinzufügen, dass mit Mane vermutlich die Mähne gemeint ist.--Viele-als-einer (Diskussion) 19:32, 14. Apr. 2016 (CEST)

In den Quellen selber machen wir eigentlich keine Anmerkungen. Die Quellen sind größtenteils unverfälscht so wie sie in den jeweiligen Spielen zu finden waren. Du kannst aber gerne einen Artikel über das Buch schreiben und das dort erwähnen :) --Scharesoft (Diskussion) 23:38, 19. Apr. 2016 (CEST)
Hmm, klar was Ricardo in Bezug auf eine unveränderte Dokumentation wie vorgefunden meinte, alles ok - aber zumindest eine Anmerkung sollte doch drin sein, oder? Zumal das sowieso immer uneinheitlich gehandhabt wurde - mir scheint, mit einer kleinen Notiz macht man nichts falsch, bzw. würde hier sogar etwas richtigstellen ... --Numenorean (Diskussion) 00:18, 20. Apr. 2016 (CEST)
Mh, ich meine, dass es auch andere Quellen gibt, die durch Anmerkungen erklärt werden. Aber wenn das hier nicht gewünscht ist, mach ich beizeiten einfach den Buch-Artikel, dürfte nicht so viel Arbeit sein :) --Viele-als-einer (Diskussion) 13:03, 20. Apr. 2016 (CEST)
Ich finde auch, dass man in Quellen zumindest Anmerkungen machen sollte, wenn ein klarer Fehler wie durch schlechte Übersetzung vorliegt, so wie es zB hier gelöst ist; der Orginaltext bleibt ja dabei erhalten. und hier liegt wohl eindeutig eine falsch-(bzw. eig. gar keine)Übersetzung des Wortes Mane vor.--Ddr.Peryite (Diskussion) 22:48, 7. Mai 2016 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden