Online:Khali

Werbung (Nur für Gäste)
Khali
Volk Unbekannt Geschlecht Weiblich
Orte

Khali ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an den Orten Düne, Grünschatten, Khaj Knurral, Knurr'kha-Tempel, Mondhöhe-Tempel und Schnittermark anzutreffen ist.

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Khali zu tun:

Gebiete

SR Marker2.png Düstere Lage
SR Marker.png Eine noch düsterere Lage
SR Marker.png Eine Tür ins Mondlicht


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt bei der Person SR Marker2.png Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Khali Geweihte! Helle Monde, freut mich, Euch wiederzusehen. Dieser Magier hier hat eine Idee, wie man mit diesen Portalen umgehen sollte … Daedradinge.
Spieler Es ist schön, Euch wiederzusehen. Portale?
Khali Die verdammten Daedra sind überall. Ich habe Esan davor bewahrt, eine Eisskulptur zu werden, und im Gegenzug hat er einen wagemutigen Plan vorgeschlagen. Ich glaube, er könnte uns hier vielleicht sogar lebend herausbringen.
Spieler Wie lautet sein Plan?
Khali Als er die Daedra sah, hat Esan ein Gewölbe im Tempel geplündert. Ein Kind ganz nach meinem Geschmack. Er hat ein Reißzahnartefakt gestohlen und irgendetwas damit angestellt. Etwas Magisches. Wir können es benutzen, um die Portale zu versiegeln. Ich bin sicher, dass es den Priestern nicht gefallen wird, aber sie sind ja auch nicht hier.
Spieler Also was machen wir?

Khali Khali wollte da sein, aber Fürst Gharesh-ri und Kauzanabi-jo wollten das nicht. Wie soll diese ihren Horizont erweitern, wenn niemand Khali erlaubt, ihre Fertigkeiten auszuprobieren?

Khali Verdammt sei dieser Ort. Noch eine Dunkelfeuertür.
Spieler Ich sollte in der Lage sein, wieder durchzubrechen, oder?
Khali Khali … glaubt nicht, dass es so ist. Die Barriere hier scheint viel stärker zu sein. Und sie spürt – Ihr Monde, das ist merkwürdig. Diese spürt eine dunkle Energie, die den Schutzzauber speist, der auf dieser Tür liegt. Wir werden die Tür von der anderen Seite öffnen müssen.
Spieler Wie machen wir das?
Khali Es gibt einen eingestürzten Durchgang in der Südmauer. Diese wettet, dass wir dort hindurchschlüpfen können.

Wenn meine Vermutungen stimmen, werden die Barrieren von dem, was auch immer hinter dieser Tür liegt, mit Energie versorgt.

Spieler Wir sollten es finden und zerstören.
Khali Nur damit Ihr es wisst – danach wird Khali diesen Brandy trinken, ob Ihr noch lebt oder nicht. Also … bleibt am Leben.
Spieler Was könnt Ihr mir über den Angriff erzählen?
Khali Dieser Tag hat stumpfe Krallen. Wir waren bereit für die Colovianer. Shazah und Khali hätten den Truppen des Dominions geholfen, die Belagerung zu durchbrechen. Ein neues Lied wäre zu ihren Ehren gesungen worden. Doch die m'Athra … Pah!
Spieler Es klingt, als hättet Ihr schon viele Schlachten gesehen.
Spieler Seid Ihr schon früher einmal auf dro-m'Athra getroffen?
Khali Bei den Monden, ja. Meine Schwester hat den Großteil ihres Lebens auf die Zauberkunst verwendet. Ich habe mich im Kampf geübt. Klingen und Krallen. Damit habe ich meine Zeit verbracht. Diese ist mit den 1. Auridon-Seesoldaten marschiert und hat sich mit den Dämmerranken-Waldläufern duelliert.
Spieler Habt Ihr schon einmal gegen die Colovianer gekämpft?
Khali Ja. Ehrlich gesagt könnten wir gut auf sie verzichten. Unsere Eltern starben bei einem Überfall der Colovianer. Diese würde gern den Blutdurst ihrer Klinge an ein paar dieser Bastarde stillen, die so sehr in die Göttlichen vernarrt sind.
Khali Nur in Büchern für Junge. Ehrlich gesagt dachte ich immer, sie wären nur ersonnen worden, damit Shazah noch etwas hat, womit sie mich langweilen kann. Sie und die Mondpriester haben ständig von den m'Athra geredet, seit wir ins Kloster gingen.
Spieler Ihr seid in einem Kloster aufgewachsen?
Khali Teilweise. Die Priester ließen uns eine Weile bei unseren Eltern wohnen. Wir mussten nur im Kloster studieren. Um etwas über „unseren Platz in der khajiitischen Kultur“ zu lernen. Wir sind ganz ins Kloster gezogen, als unsere Eltern von uns gingen.
Khali Nun. So etwas sieht man ja auch nicht alle Tage.
Spieler Was kommt als Nächstes?
Khali Es klingt so, als hätten Shazah und die anderen es nach drinnen geschafft. Unsere Aufgabe ist noch nicht abgeschlossen. Khali spürt vor uns eine noch stärkere Quelle.

Sprecht bitte mit Shazah. Sie wird wissen, was zu tun ist.

Spieler Geht klar, Khali.
Khali Ha, gut, gut! Lasst Euch von niemandem einreden, dass diese Schweine von Geistern nicht wissen, wie man kämpft.
Spieler War das alles?
Khali Ich glaube schon. Wir haben die Quelle hier zum Versiegen gebracht. Ohne neue Geister, mit denen sie ihre gefallenen Kameraden ersetzen können, sollten wir die Feste binnen weniger Stunden gesäubert haben. Kommt. Lasst uns sicherstellen, dass Shazah noch einen Schwanz hat.
Spieler Ich bin bei Euch.
Khali Macht schon. Finden wir meine Schwester. Wenn Ihr Shazah zu lange allein lasst, findet Ihr sie in einer Ecke mit einem Buch.
Khali Habt Ihr noch mehr Wunder in Eurer Tasche? Wir müssen auch durch dieses Tor.
Spieler Wovon sprecht Ihr?
Khali Die Mönche haben uns gelehrt, dass in schlimmen Zeiten eine Art Herold erscheinen wird. Diese Person trägt den Segen aller ehemaligen Mähnen und ist deshalb in der Lage, der nächsten Mähne mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich zitiere hier gerade bloß. Ich würde nie behaupten, dass ich auch nur die Hälfte davon verstehe.
Spieler Also bin ich … die Mondheroldin?
Khali Die Mondgeweihte, und im Augenblick ist das auch nur ein leiser Verdacht unter uns beiden. Ihr müsst losziehen und es selbst herausfinden. Geht auf die Mondscheinlichtung gleich nördlich von Senalana. Sprecht mit der Priesterin dort, und wir erhalten Gewissheit.
Spieler Die Mondscheinlichtung. Ich werde dort so bald wie möglich hingehen.

Khali Ugh, dieses Elixier. Ich bekomme den Geschmack nicht von meiner Zunge. Fühlt Ihr Euch schon erleuchteter? Mir ist nur ein wenig schlecht.
Spieler Seid Ihr bereit, anzufangen?
Khali Ja. Nur ein wenig nervös. Der verdammte Mondzucker schlägt mir auf den Magen. Hmm. Es ist diese Zeremonie. Nur eine lästige Formalität. Stumpfe Krallen! Bringen wir es hinter uns. Bereit?
Spieler Ich bin bereit, wenn Ihr es seid.
Khali Je schneller wir diese Sache erledigen, desto besser. Lasst uns gehen.
Khali Meine Mutter … ich kann es nicht glauben. Warum?
Spieler Was ist geschehen?
Khali Mutter war eine große Kriegerin. Eine Kommandantin. Sie führte einen Trupp bei einem Feldzug an, um Orkruh und Stromfeste von den verdammten Colovianern zurückzuerobern. Das war vor fast zwanzig Jahren.
Spieler Wie geht es Euch?
Spieler Orkruh und Stromfeste?
Spieler Warum führte gerade Eure Mutter diesen Trupp an?
Khali Warum fragt Ihr das überhaupt? Es geht mir gut. Ich wusste schon als Junges, dass ich mich hier etwas Finsterem würde stellen müssen. Daran haben die Mönche keine Zweifel gelassen. Hier, wo immer wir als Nächstes hinmüssen … der Pfad der Zwei Monde. Das ist keine einfache Reise.
Spieler Was meint Ihr mit „wo immer wir auch als Nächstes hinmüssen“?
Khali Die Mönche lehrten uns, dass wir uns nach dem Ende dieser mondverdammten Reinigung einer Art Herausforderung zu stellen haben, bevor wir auf dem letzten Pfad wandeln können. Wir sollten Hinweise darauf sehen, wohin wir gehen müssen, bevor das hier alles vorbei ist.
Spieler Seid Ihr bereit, weiterzugehen?
Khali Khali ist bereit. Braucht Ihr noch etwas Zeit zum Ausruhen? Wenn ich eine Sache über solche Geistreisen weiß, dann dass wir uns als letzte Prüfung höchstwahrscheinlich diesem General gegenübersehen werden. Und ich freue mich schon darauf, ihm meine Klinge in die Seite zu rammen.
Spieler Dann geht mal vor.
Khali Meine Klinge hat das Blut des Mörders meiner Mutter gekostet. Ich sollte glücklich sein, redlich … aber ich fühle nichts.
Spieler Was meint Ihr?
Khali Die Mönche lehrten uns, dass die Reinigung alte Wunden aufreißen würde, und ich erwartete eigentlich, ein Gefühl des Sieges … des Triumphs … zu spüren. Wie nach einem Tag auf dem Schlachtfeld. Aber hier … er war nur eine weitere Gefahr, die ausgeschaltet werden musste. Ich glaube, ich verstehe, was meine Mutter mir sagen wollte.
Spieler Was wollte sie Euch sagen?
Khali Ich sollte mich nicht fragen, gegen wen ich kämpfen muss. Die Frage, die ich mir stellen muss, sollte lauten: Warum kämpfe ich? Ich kämpfe, um die zu beschützen, die mir am Herzen liegen. Und die, die ich vielleicht eines Tages anführen werde. Vielen Dank, Geweihte. Ohne Euch hätte ich das nicht geschafft.
Spieler Gern geschehen, Khali. Verschwinden wir von hier.

Khali Geweihte, Shazah kann diese Dunkelheit nicht zurückhalten. Ihr fehlt die Kraft. Wählt mich, diese Last zu tragen.
Spieler Seid Ihr da sicher?
Spieler Können wir über diese Angelegenheit reden, Khali?
Khali Stellt mir alle Fragen, die Ihr mir stellen müsst. Bringen wir diese ganze Sache hinter uns.
Spieler Wenn Ihr die Mähne werden würdet, was würdet Ihr dann tun?
Spieler Was würden Eure Eltern denken?
Khali Ich würde mit strenger Hand und tapferem Herzen führen. Wie meine Mutter es mich vor all diesen Jahren gelehrt hat.
Spieler Dann wollt Ihr also die Bürde der Dunklen Mähne auf Euch nehmen?
Khali Vater sprach ständig davon, wie brillant Shazah zaubern kann. Einmal hat sie gezaubert und der ganze Himmel erstrahlte hell erleuchtet. Sie waren beide so stolz auf sie. Ich bin sicher, sie würden wollen, dass sie die Mähne wird. Um unser Volk anzuführen.
Khali Ja, Geweihte. Shazah ist brillant und talentiert. Aber ich glaube nicht, dass sie die körperlichen Strapazen erdulden kann, diese Dunkelheit nicht aus ihr hervorbrechen zu lassen. Ich habe die Stärke und den Willen, diese Bürde auf mich zu nehmen.
Spieler Also würde Shazah dann die Mähne werden?
Khali Ja! Shazah ist viel besser geeignet, unser Volk anzuführen. Sie hat so lange und so fleißig dafür gelernt. Sie weiß mehr über die Hellen Monde und kann viel besser mit den Leuten umgehen. Sie sollte führen. Und ich sollte bleiben.
Spieler [Khali hält die Dunkle Mähne auf] Habt Dank für Euer Opfer.
Spieler Lasst mich noch einen Augenblick darüber nachdenken.

Khali Bei den Monden! Also habt Ihr es durch das Tor geschafft! Wer im Namen des Reichs des Vergessens seid Ihr?
Spieler Ihr seid Khali, oder? Shazah schickt mich.
Khali Habt Ihr noch mehr Wunder in Eurer Tasche? Wir müssen auch durch dieses Tor.
Spieler Was ist das für ein Zeug?
Khali Gut gemacht! Heute ist Shazah wirklich vernünftig. Dort hinein – Khali wird direkt hinter Euch sein.
Khali Da die Leuchtfeuer gereinigt sind, ist dieser Schutzzauber nur noch ein Ärgernis. Shazah bereitet sich darauf vor, ihn zu zertrümmern.
Spieler Was muss ich tun?
Khali Ihr habt hier Euren Teil schon getan, Geweihte. Tretet einfach zurück und lasst sie ihre Arbeit machen.
Khali Woher soll Khali das wissen? Seht, diese kennt ein paar Sprüche. Wenn man meine Schwester so lange kennt wie ich, dann schnappt man zwangsläufig ein paar Dinge auf. Aber abgesehen von einer Handvoll Zauberformeln überlässt Khali Shazah das viele Denken.
Spieler Ich konnte das dunkle Feuer draußen einfach auflösen, indem ich hindurchgegangen bin.
Khali Na, da habt Ihr es ja! Ihr berührt einfach die Tür, und dann wollen wir mal sehen, was passiert. Oh! Und nur für den Fall, dass das unser letztes Gespräch sein sollte: Es war mir eine Freude, Euch kennenzulernen.
Spieler Nun gut. Ich werde einfach die Tür berühren.
Khali Ha! Hat Shazah tatsächlich lange genug ihre Bücher Bücher sein lassen, um einen Durchbruch zu schaffen? Gute Arbeit, gute Arbeit. Khali hat etwas Trübaugenbrandy in der Tasche. Ihr habt Euch etwas davon verdient!

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden