Fürstenrüstung

(Weitergeleitet von Rüstung des Fürsten)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Fürstenrüstung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Die Fürstenrüstung

Die Fürstenrüstung ist eine der mächtigsten Rüstungen Tamriels.[1] Dieses antike Artefakt ist auch unter den Namen Rüstung des Morihaus oder Geschenk Kynareths bekannt.[2]

Eigenschaften

Der Legende nach besitzt die Rüstung unvergleichliche Qualität der Verarbeitung. Dadurch bietet sie eine enorme Schutzwirkung trotz ihres verhältnismäßigen Gewichts.[3]

Zusätzlich soll sie über eine Verzauberung verfügen, die des dem Träger erlaubt einen Lebensenergie zu absorbieren, Magie zu widerstehen und eine Vergiftung zu heilen.[2][4]

Geschichte

Kaiserlicher Schrein in der Kaiserlichen Kommision in Ebenherz

Aus den anderen Namen der Fürstenrüstung kann angenommen werden, dass die Rüstung ursprünglich ein Geschenk Kynareths an Morihaus war.

Laut der Legende nimmt Kynareth die Rüstung einem unwürdigen Träger ab und versteckt sie, bis ein neuer, würdiger Träger gefunden wird.[2]

Am Ende der Dritten Ära befand sich die Fürstenrüstung im Besitz der Kaiserlichen Legion. Das Artefakt war in einem Schrein unter der Kaiserlichen Kommission in Ebenherz aufbewahrt.[5] Im Jahr 3Ä 427 wurde der Kürass von dem abtrünnigen Legionär Furius Acilius gestohlen. Der Ritter des Kaiserlichen Drachen Varus Vantinius beauftragte einen Ritter-Protektor der Legion mit der Wiederbeschaffung der Rüstung. Der Ritter-Protektor konnte einen Geheimgang im Schrein des Kürass entdecken und den Dieb in den unterirdischen Höhlen stellen und töten.[6]

Nachdem der selbe Ritter-Protektor später im selben Jahr Varus Vantinius in einem Duell um den Titel des Ritters des Kaiserlichen Drachens besiegte, ging die Rüstung in seinen Besitz über.[7] Über den weiteren Verbleib der Fürstenrüstung ist Nichts bekannt.

Anmerkungen

  1. Laut Chanil-Lee in The Elder Scrolls III: Morrowind zum Thema Die neusten Gerüchte: In Ebenherz wird über die Fürstenrüstung getuschelt - man sagt, dass sie verschwunden sei. Es ist die beste Rüstung in ganz Tamriel.
  2. 2,0 2,1 2,2 Laut Berühmte Artefakte Tamriels von Yagrum Bagarn
  3. In The Elder Scrolls III: Morrowind besitzt die Fürstenrüstung zusammen mit dem Drachenknochen-Harnisch und der Ebenerzrüstung die höchste Rüstungsklasse. Die Fürstenrüstung wiegt dabei aber nur halb so viel wie die beiden anderen Rüstungen.
  4. In The Elder Scrolls III: Morrowind ermöglicht es die Verzauberung der Rüstung nicht Lebensenergie zu absorbieren. Hier besteht also eine Diskrepanz zwischen dem Spiel und dem Buch.
  5. Laut Varus Vantinius in The Elder Scrolls III: Morrowind zum Thema Fürstenrüstung: [Die Fürstenrüstung] wurde in einem Schrein in der unteren Ebene der Kaiserlichen Kommission hier aufbewahrt, aber vor kurzem gestohlen.
  6. Vergleiche mit der Aufgabe Kaiserliche Legion: Fürstenrüstung in The Elder Scrolls III: Morrowind
  7. Vergleiche mit der Aufgabe Kaiserliche Legion: Duell der Großmeister in The Elder Scrolls III: Morrowind
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden