Kastav

(Weitergeleitet von Kastav (Kaiser))
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt vom Kaiser Kastav. Für andere Bedeutungen, siehe Kastav (Begriffsklärung).
Kaiser von Cyrodiil
Vorgänger
Reman I
Kastav
1Ä 2762[1] - 1Ä 2812[2]
Nachfolger
Reman II

Kaiser Kastav (* ???? †1Ä 2812)[2], war ein Kaiser während der Reman-Dynastie in der späten Ersten Ära, von dem jedoch nach Überlieferungen nur sehr wenig bekannt ist. Man weiß zumindest das er im Amt des Kaisers von 1Ä 2801[3] bis 1Ä 2812[2] war. Außerdem war er nach dem Treueid unter Reman I, neuer Kaiser der Akaviri-Drachenwache.

Kastav, ordnete der Akaviri-Drachenwache im Jahr 1Ä 2801 an, erneut Geißeln in Markarth und Hrol'dan zu nehmen, um so sicherzustellen, dass die Jarls der Städte genug Soldaten für ihn zur Verfügung bereit stellten. Die Meisterin, des dort ansässigen Tempels der Himmelszuflucht, war gegen diese Aktion.[3]

Als eine Rebellion in Winterfeste ausbrach, widersetzte sich die Meisterin schließlich den Befehlen Kastavs, der daraufhin den Nachschub an die Drachenwache einstellte.[3]

Literaturverweise

Anmerkungen

  1. Todesdatum von Reman I; es ist nicht gesichert, ob Kastav noch im selben Jahr den Thron bestieg
  2. 2,0 2,1 2,2 Die Inschrift des Grabes von Reman II besagt, dass er ab diesem Zeitpunkt regierte, während im Buch Annalen der Drachenwache beschreiben wird, dass er bereits seit 1Ä 2806 regierte - Der Grabinschrift ist aufgrund früherer Belege eher zu trauen.
  3. 3,0 3,1 3,2 Siehe Quelle:Annalen der Drachenwache
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden