Ring der Allmacht

Werbung (Nur für Gäste)
Ring der Allmacht
70x
Gewicht 1,0 GE
Wert 1500 GoldIcon.png
Effekte
Der Ring der Allmacht ist ein mächtiges Schmuckstück, das ehemals dem Zauberer Ortharzel gehörte. Der Ring wurde von einer Person namens G.S. aufgrund eines hohen Preisgeldes gestohlen. Inzwischen wurde der Ring von dem Abenteurer gefunden, der den Fahlen Pass wiederentdeckte.

Geschichte

Im Jahr 3Ä 362 kamen dem Dieb G.S. Gerüchte zu Ohren, dass auf den Ring der Allmacht ein hohes Preisgeld ausgesetzt wurde. Bei dem Versuch, den angeblich mehrere tausend Septim wertvollen Ring aus dem angeblich verwaisten Haus des Zauberers zu stehlen, wurde Ortharzel auf den Dieb aufmerksam und verfolgte ihn durch ganz Cyrodiil.

Der Dieb G.S. fand bald darauf heraus, dass der Ring unverkäuflich war und kein Hehler ihn annehmen würde. G.S. versuchte bald, nachdem seine Verbündeten und Bekannten ihm nicht mehr helfen konnten, nach Himmelsrand zu fliehen. In den Jerall-Bergen wurde der Dieb jedoch von dem Zauberer eingeholt und fiel in das Tal des Fahlen Passes. Den Ring versteckte er zusammen mit einer Notiz in einer Truhe. Nebst seiner Geschichte gab er einen Hinweis für seinen Freund, wie er den Ring verborgen hat: G.S. versteckte eine Reihe von Truhen im Tal, verschloss sie und schloss den Schlüssel in der jeweils vorigen Truhe ein.

Der Ring wurde inzwischen von dem Abenteurer gefunden, der im Auftrag der Gräfin Carvain den Fahlen Pass untersuchen sollte.

Fundort

Dwemerisches Zahnrad.png Achtung: Der folgende Text weicht vom normalen Almanach-Schema ab und enthält unter anderem spielbezogene Informationen und Formulierungen, welche benötigt werden, um den Zusammenhang erklären zu können!
Eine Karte der einzelnen Truhen

Das Auffinden dieses Schatzes wird durch einen Trick kompliziert: Der Schlüssel für die Kiste mit dem Ring befindet sich in einer anderen abgeschlossenen Kiste, deren Schlüssel ebenfalls in einer abgeschlossenen Kiste ist. Die Fundorte der einzelnen Kisten und des ersten Schlüssels im eingefrorenen Fass finden sich in der Karte.

Der erste Schlüssel findet sich in dem Eingefrorenen Fass (1). Dieser Rostige Schlüssel führt zu der Rostigen Truhe (2), der den Alten Schlüssel beherbergt. Dieser schließt die Alte Truhe (3) auf. Der darin enthaltene Vergessene Schlüssel schließt am Ende die Vergessene Truhe (4) auf. Diese Truhe ist das Versteck des Rings der Allmacht.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden