Ring von Rid-Thar-ri'Datta

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ring von Rid-Thar-ri'Datta geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Reliquiar in Mondhöhe

Der Ring von Rid-Thar-ri'Datta ist ein Artefakt der "ersten" Mähne. Es handelt sich um einen einfach aussehenden Ring, der mit einem stilisierten Klauensiegel verziert ist.[1] Der Ring wurde nach Rid-Thars Tod in Mondhöhe verwahrt. Er galt den Khajiit als heilige Reliquie mit spirituellem Wert.[2]

Im Jahr 2Ä 582 richteten die dro-m'Athra der Dunken Mähne ein Massaker in Mondhöhe an. Jurak-dar nutzte den Moment, gab sich als Mondpriester aus und wollte den Ring bekommen.[2] Er überredete einen Abenteurer, den Ring aus den Klauen der dro-m'Athra zu bergen. Kurz vor Abgabe des Rings erschien Priesterin Fihada und offenbarte Jurak als Betrüger.[3] Fihada forderte den Ring für den Mondklerus zurück und wollte ihn nach Knurr'kha in Sicherheit bringen.[4] Jurak-dar wiederum versuchte den Abenteurer mit Gold zu locken, ihm den Ring zu geben, da er bereits einen wohlhabenden Käufer aus Pa'alat kannte.[2] Es ist nicht bekannt, wem der Abenteurer den Ring gab.[5]

Anmerkungen

  1. Beschreibung von Ring von Rid-Thar-ri'Datta
  2. 2,0 2,1 2,2 Dialog mit Jurak-dar
  3. Teil der Quest Geschändeter Boden
  4. Dialog mit Fihada
  5. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden