Sarisa Rothalen

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Sarisa Rothalen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Sarisa Rothalen

Sarisa Rothalen war eine Dunmer, die mit Familie - ihrer Mutter Girva[1] und ihrem Bruder Bando - in Riften lebte. Die Rothalens gehörten hierbei zu den beiden größten Handelsfamilien der Stadt und fokussierten sich auf den Verkauf von Handwerksmaterialien, sowie kleineren Schätzen.[2]

In 2Ä 582 wurde der Familienladen zerstört und die Rothalens hatten keine Waren oder Geld für den Wiederaufbau. Sarisa fasste jedoch einen Plan: Sie wollte die dierekte Konkurrenz Bar-Neeus ausschalten und seinen Stand am Marktplatz übernehmen. Sarisa war sich dabei sicher, dass der Argonier mit verbotenen Waren handelte.[1] So schickte sie einen Abenteurer los, der bei Bar-Neeus allerdings nichts Auffälliges entdeckte.[3] Sarisa blieb jedoch weiter misstrauisch, weil sie Gerüchte davon gehört hatte, dass Bar-Neeus mit dem Wurmkult im Bunde stand.[1] So bat sie den Abenteurer, eine verbotene Flasche Altmerisches Goldbirnenbier unter Bar-Neeus' Waren zu schmuggeln und ihn bei Wachmann Bronorr zu verpetzen.[3] Ob der Abenteurer dies tat oder Bar-Neeus von Sarisas Plan berichtete, ist nicht bekannt. Es heißt sogar, der Argonier war Sarisa nicht böse und hätte der Familie Rothalen ein Geschenk aus Münzen und Gütern gemacht, um ihnen beim Wiederaufbau zu helfen.[4]

Familie

Hauptartikel: Familie Rothalen

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Sarisa Rothalen
  2. Flüsse des Profits in Riften
  3. 3,0 3,1 Teil der Quest Handelskriege
  4. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden