Altmerisches Goldbirnenbier

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Altmerisches Goldbirnenbier geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Altmerisches Goldbirnenbier ist ein vorzügliches Ale aus Auridon,[1] das von den Altmern aus Godlbirnen hergestellt wird.[2] Mitte der Zweiten Ära war der Besitz und Handel im Ebenherz-Pakt verboten.[3]

Beim Angriff Sinmurs auf Riften in 2Ä 582 verlor Sarisa Rothalens Familie ihr Geschäft.[4] Sarisa bat einen Abenteurer, nachzuweisen, dass der Händler Bar-Neeus mit verbotenen Waren handelte.[5] So wollte Sarisa Konkurrenz ausschalten und gleichzeitig einen Stand am Markt für sich freimachen.[4] Der Abenteurer entdeckte jedoch nichts auffälliges, weßhalb Sarisa ihn bat, eine Flasche verbotenes Goldbirnenbier unter Bar-Neeus' Waren zu schmuggeln und Wache Bronorr Bescheid zu geben.[5] Ob der Abenteurer dies tat oder dem Argonier die Intrige mitteilte, ist nicht bekannt.[6]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Dunkeltal-Straßenhändlerin
  2. Dialog zwischen Alwe und Malira
  3. Beschreibung von Altmerisches Goldbirnenbier
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Sarisa Rothalen
  5. 5,0 5,1 Teil der Quest Handelskriege
  6. Das liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden