Skyrim:Alduins Fluch

Werbung (Nur für Gäste)
Alduins Fluch
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage vom Hals der Welt
Infos
Auftraggeber

Schriftrolle der Alten

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Hauptquest
Vorherige Quest Das Wissen der Alten
Nächste Quest Der Gefallene

Lösungen > Hauptquest > Akt 2 > Alduins Fluch

In der Quest Alduins Fluch müsst ihr Alduin besiegen.

Questüberblick

  1. Lest die Schriftrolle der Alten.
  2. Begebt euch zu Paarthurnax auf dem Hals der Welt.
  3. In Zeitwunde könnt ihr
  4. Kämpft gegen Alduin und besiegt ihn.

Questverlauf

Die Schriftrolle der Alten

Sobald ihr die Schriftrolle der Alten in euren Besitz gelangt habt, ist es an der Zeit, die diese an der Zeitwunde zu lesen.

Ich habe die Schriftrolle der Alten entdeckt, mit deren Hilfe Alduin von den alten Nord-Helden in die heutige Zeit verbannt wurde. Wenn Paarthurnax recht hat, dann erblickte ich, wenn ich die Schriftrolle in der Nähe der Zeit-Wunde lese, eine Vision der Vergangenheit, in der die alten Nord den Schrei Drachenfall gegen Alduin einsetzen.

Gespräch mit Paarthurnax

Ihr habt nun die Schriftrolle die Paarthurnax gewünscht hat. Begebt euch zu ihm und stellt euch in die Zeitwunde, einen Abschnitt wabernder Luft in der Mitte des Hals der Welt. Lest nun die Schriftrolle der Alten und der Zeitriss wird sich öffnen. Verfolgt nun die Szenerie des Kampfes gegen Alduin und erlernt den Drachenfallschrei (JOOR ZAH FRUL). Anschließend werdet ihr Alduin selbst besiegen müssen, macht euch für einen Kampf bereit.

Kampf gegen Alduin

Achtet darauf, dass ihr Alduin zuerst ausreden lasst, denn greift ihr ihn zu früh an, so wird der Drache euch zwar attackieren, nimmt selbst jedoch keinen Schaden. Wartet also Alduins ersten Schlag ab, dann ist es an der Zeit ihm zu zeigen, wer ihr wirklich seid. Alduin wird von selbst nicht landen, weshalb ihr gegen ihn stets Drachenfall einsetzen müsst. Wenn ihr geschickt seid, könnt ihr den Drachen so den ganzen Kampf am Boden halten, ohne dass er erneut aufsteigt. Sollte er wieder aufsteigen, so achtet darauf, nicht in seinem Flammenatem zu stehen und versucht, ihn erneut mit Drachenfall zu Boden zu zwingen. Paarthurnax wird versuchen, euch im Kampf zu helfen, achtet darauf, nicht in seinen Angriffen zu stehen. Schlagt mit allem zu, was ihr habt, wenn Alduin sich am Boden befindet, achtet jedoch auch auf eure Verteidigung, dann ist Alduin schnell besiegt.

Ich habe die Schriftrolle der Alten nahe der Zeit-Wunde gelesen und in einer Vision, die mir den einstigen Kampf der Nord-Helden gegen Alduin zeigte, den Schrei Drachenfall erlernt. Als ich wieder zu mir kam, wurde ich von Alduin angegriffen. Doch dank des Drachenfall-Schreis konnte ich ihn zu Boden zwingen und zur Strecke bringen.

Das Wissen der Alten Hauptquest Der Gefallene
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden