Skyrim:Der Gefallene

Werbung (Nur für Gäste)
Der Gefallene
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Weißlauf
Infos
Auftraggeber

Paarthurnax

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Hauptquest
Vorherige Quest Alduins Fluch
Nächste Quest Paarthurnax

Lösungen > Hauptquest > Akt 3 > Der Gefallene

In der Quest Der Gefallene müsst ihr den Drachen Odahviing in der Drachenfeste fangen.

Questüberblick

  1. Begebt euch
  2. Reist zur Drachenfeste und sprecht mit dem Jarl von Weißlauf.
  3. Begebt euch
  4. Lernt den Drachenschrei Drachenruf (OD AH VIING) um Odahviing anzulocken.
  5. Kämpft gegen Odahviing und nehmt ihn gefangen.

Questverlauf

Gespräch mit Esbern oder Arngeir

Sobald ihr Alduin im Kampf besiegt und in die Flucht gezwungen habt, wird eure neue Aufgabe beginnen.

Nachdem ich Alduin auf dem Gipfel des Halses der Welt bezwungen hatte, ergriff er die Flucht. Ich muss seinen Hort finden, damit ich ihm ein für alle Mal den Garaus machen kann.

Es bleibt nun euch überlassen, ob ihr mit Arngeir oder Esbern sprecht. Mit wem ihr sprecht bleibt ganz euch überlassen, so oder so wird es für euch jedoch nur einen Weg geben: ihr müsst aus einem von Alduins Drachenverbündeten den Weg nach Sovngarde heraus pressen, dafür braucht ihr die Unterstützung der Drachenfeste und somit des Jarls von Weißlauf. Überzeugt ihn von eurem Anliegen und der Weg steht euch offen.

Nachdem ich Alduin auf dem Gipfel des Halses der Welt bezwungen hatte, ergriff er die Flucht. Vielleicht kann mir einer seiner Drachenverbündeten verraten, wo er ist. Der Jarl von Weißlauf hat zugestimmt, mich bei der Gefangennahme eines Drachen in der Drachenfeste zu unterstützen. Nun muss ich nur noch einen in die Falle locken. Esbern oder Paarthurnax können mir sicher dabei helfen.

Gespräch mit Paarthurnax oder Esbern

Sprecht ihr mit Paarthurnax, so wird er euch den Schrei beibringen, mit welchem ihr Odahviing anlocken könnt. Mit seiner Hilfe könnt ihr ihn anlocken und herausfordern. Sprecht ihr mit Esbern, wird er euch mitteilen, dass er herausgefunden hat, wer der wahre Anführer der Graubärte ist - Paarthurnax, in grauen Vorzeiten der oberste Stellvertreter Alduins und wird euch mitteilen, dass dieser für seine Verbrechen sterben muss, die Quest Paarthurnax beginnt. Auch Esbern wird euch den Schrei beibringen, mit dessen Hilfe ihr Odahviing anlocken könnt.

Gefangennahme von Odahviing

Sprecht mit dem Jarl von Weißlauf sobald ihr bereit seid, die Falle zuschnappen zu lassen. Lockt den Drachen mithilfe des Schreis an und fesselt ihn mit Drachenfall an den Boden, anschließend lockt ihn in die Feste und die Falle wird zuschnappen. Ihr habt Odavhiing gefangen. Er wird euch mitteilen, wo ihr Alduin finden könnt: in Sovngarde. Ebenfalls wird er euch verraten, wir ihr dorthin gelangen könnt. Ohne Schwingen wird es euch jedoch nicht möglich sein diese Feste zu erreichen. Odahviing bietet euch an, euch dorthin zu fliegen im Austausch gegen seine Freiheit. Nehmt das Angebot an und ihr werdet dorthin gebracht werden. Eure Aufgabe endet hier, Der Hort des Weltenfressers beginnt.

Alduins Fluch Hauptquest Paarthurnax
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden