Skyrim:Das Ödsturzhügelgrab

Werbung (Nur für Gäste)
Das Ödsturzhügelgrab
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Weißlauf
Infos
Auftraggeber

Farengar Heimlich-Feuer

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Hauptquest
Vorherige Quest Vor dem Sturm
Nächste Quest Der Aufstieg des Drachen

Lösungen > Hauptquest > Akt 1 > Das Ödsturzhügelgrab

In der Aufgabe Das Ödsturzhügelgrab sollt ihr für Farengar Heimlich-Feuer einen Drachenstein aus dem Ödsturzhügelgrab bergen.

Questüberblick

  1. Redet mit Farengar Heimlich-Feuer.
  2. Reist zum Ödsturzhügelgrab.
  3. Betretet den Tempel.
  4. Tötet die Gegner und öffnet die Tür mittels Bilderrätsel.
  5. Geht weiter, besiegt die verwundete Frostbissspinne und befreit Arvel den Flinken.
  6. Überwindet die schwingenden Pendel und erreicht endlich die Rätseltür vor dem letzten Raum.
  7. Löst das Rätsel und öffnet die Tür mit der Klaue.
  8. Besiegt den Endgegner, der den gesuchten Drachenstein bei sich trägt.
  9. Verlasst das Ödsturzhügelgrab und bringt Farengar den Drachenstein.

Questverlauf

Begegnung mit dem Hofzauberer von Jarl Balgruuf

Sobald ihr mit Farengar sprecht, wird dieser euch darum bitten, einen alten Stein, einen Drachenstein aus dem Ödsturzhügelgrab westlich von Flusswald zu bergen.

Farengar Heimlich-Feuer, der Hofzauberer von Jarl Balgruuf, hat mich gebeten, einen Drachenstein aus dem Ödsturzhügelgrab zu bergen. Auf dieser Steinplatte soll sich die Karte eines alten Drachenfriedhofs befinden, mit dessen Hilfe er zu verstehen hofft, warum die Drachen nach Tamriel zurückkehren.

Das Ödsturzhügelgrab

Reist nun zum Ödsturzhügelgrab und betretet den Tempel. In der Eingangshalle werdet ihr auf ein paar Gegner treffen, die es zu töten gilt. Folgt danach dem Gang am Ende der Halle, bis ihr in einen Raum kommt, in dem es einen weiteren Banditen zu besiegen gilt. Um nun die Tür zu öffnen, gilt es, die drei Säulen zu eurer Linken auf die richtigen Bilder zu drehen: Sowohl links als auch in der Mitte muss die Schlange zu sehen sein, rechts der Fisch. Danach könnt ihr den Hebel in der Mitte des Raumes betätigen. Das Tor vor euch öffnet sich und ihr könnt die Treppe hinab steigen um euch mit ein paar Skeevern zu duellieren. Folgt nun dem nächsten Gang bis ihr zu einem von Spinnennetzen versiegelten Torbogen kommt und hackt euch durch die Netze. Danach könnt ihr den Raum betreten wo ihr euch mit einer verwundeten Frostbissspinne duellieren müsst.

Ist sie besiegt, könnt ihr Arvel den Flinken, der hinter der Spinne in den Netzen gefangen ist, befreien und ihn anschließend töten. Ihr erhaltet von ihm die goldene Klaue. Geht nun durch den neu frei geschlagenen Gang und folgt seinem Verlauf, bis ihr eine kleine Halle erreicht. Dort werdet ihr einige Wandgräber vorfinden deren Einwohner zu neuem Leben erwachen werden. Sobald ihr die Draugr getötet habt, könnt ihr den Raum durch den nächsten Gang verlassen; passt auf die Druckplatte am Boden auf. Nach einem kürzeren Gang, einer kleinen Treppe und einigen weiteren Draugr kommt ihr zu deinem nächsten Hindernis: einigen schwingenden Pendeln, die ihr einfach im richtigen Moment passieren müsst. Nun könnt ihr euren linearen Weg fortsetzen, er wird euch durch einen schier endlosen Gang bis in einen Raum führen, in dem ihr, wie in dem Gang, Draugr besiegen müsst.

Zu eurer Rechten findet ihr nun eine Tür, die ihr durch die Kette neben ihr öffnen könnt. Folgt dem Verlauf der Höhle, wendet euch an ihrem Ende nach rechts und springt nicht den Wasserfall hinunter. Danach kommt ihr an eine Wegkreuzung, an der ihr den Weg geradeaus wählen müsst. Biegt ihr nach rechts, führt euch euer Weg ein wenig nach unten, wo ihr eine Schatztruhe findet.

Die Feuerkrüge

Nachdem ihr erneut einem Tunnel bis in den nächsten Gang gefolgt seid, gilt es einen letzten Draugr zu töten bevor ihr das Allerheiligste des Ödsturzhügelgrabs betreten könnt. Dort angekommen, könnt ihr wieder einmal einem Gang folgen, in dem es ein weiteres Pendelhindernis zu überwinden gilt bevor ihr in einen weiteren Raum kommt. Vor euch werden zwei Krüge von einer Brücke hängen, nehmt euch vor ihnen in Acht, sollten sie getroffen werden, werden sie herunter fallen und in Flammen aufgehen. Vielleicht schießt ihr sie vorher mit einem Bogen oder einem Zauber herunter. Besiegt nun die Draugr und geht über die Treppe nach oben, wendet euch nach links und geht über die zuvor gesehene Brücke über deren Ende ein weiterer Krug hängt. Folgt nun einem Gang bis zu einer Tür, passiert sie und folgt dem letzten Gang bis zu der Rätseltür. Die zuvor eingesammelte Klaue wird euch die Lösung für die Tür verraten: Oben der Bär, in der Mitte das Insekt und unten die Eule. Sobald die Kreise richtig gedreht sind, könnt ihr das Schlüsselloch aktivieren und mit der Klaue die Tür öffnen.

Der Endgegner

Nun werdet ihr in der letzten Kammer auf euren Endgegner treffen. Neben diesem findet ihr im hinteren Teil des Raumes weiterhin eine Tafel mit einem Drachenwort: „Wort der Macht – Unerbittliche Macht (FUS)“. Der Endgegner trägt übrigens euren gesuchten Drachenstein mit sich herum, vergesst ihn nicht. Verlasst nun das Ödsturzhügelgrab und bringt den Drachenstein zu Farengar. Eure Aufgabe ist beendet, Der Aufstieg des Drachen beginnt.

Farengar Heimlich-Feuer, der Hofzauberer von Jarl Balgruuf, hat mich gebeten, einen Drachenstein aus dem Ödsturzhügelgrab zu bergen. Auf dieser Steinplatte soll sich die Karte eines alten Drachenfriedhofs befinden, mit dessen Hilfe er zu verstehen hofft, warum die Drachen nach Tamriel zurückkehren. Er war höchst erfreut, als ich damit zurückkehrte und hat mir eine Belohnung durch den Jarl zugesagt.

Die Goldene Klaue, die ihr bei Arvel den Flinken findet, solltet ihr nach Beendigung der Quest behalten, da sie für die Nebenquest Die Goldene Klaue benötigt wird.

Videolösung

Wenn ihr an einer Stelle nicht weiter kommt, hilft euch eventuell die Videolösung weiter. Die Lösung deckt den gesamten Questverlauf ab, das Entdecken der Orte ist aber euch überlassen.

Das Ödsturzhügelgrab


Vor dem Sturm Hauptquest Der Aufstieg des Drachen
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden