Skyrim:Vor dem Sturm

Werbung (Nur für Gäste)
Vor dem Sturm
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Weißlauf
Infos
Auftraggeber

Tamriel-Wappen-Simpel.png Alvor Sturmaentel-Wappen-Simpel.png Gerdur

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Hauptquest
Vorherige Quest Entfesselt
Nächste Quest Das Ödsturzhügelgrab

Lösungen > Hauptquest > Akt 1 > Vor dem Sturm

In der Aufgabe Vor dem Sturm müsst ihr Jarl Balgruuf den Älteren über den Angriff auf Helgen informieren und ihn bitten, Truppen ins gefährdete Flusswald zu senden.

Questüberblick

  1. Geht nach Flusswald
  2. Tamriel-Wappen-Simpel.png Redet mit Alvor Sturmaentel-Wappen-Simpel.png Redet mit Gerdur
  3. Wenn nötig, rüstet euch aus
  4. Geht nach Weißlauf
  5. Überzeugt die Wache, das ihr in die Stadt müsst
  6. Geht nach Drachenfeste
  7. Redet mit Jarl Balgruuf dem Älteren

Questverlauf

Der Weg nach Flusswald

Nach dem ihr aus Helgen entkommen seit, wird Alduin noch über euch hinweg fliegen. Euer neuer Begleiter, Raloof oder Hadvar rät euch, nach Flusswald zu gehen. Auf dem Weg dorthin wird euch nahe gelegt, den Sturmmänteln oder der Kaiserlichen Legion beizutreten, je nach Begleiter. Bei einer Biegung bergabwärts, nahe des Flusses, findet ihr die Wächtersteine. Dort könnt ihr einen auswählen, wodurch ihr einen Bonus auf die Eigenschaften des Kriegers, des Magiers oder des Diebes bekoomt. Wenn man jetzt mit dem Strom des Flusses läuft gelangt bald nach Flusswald.

Tamriel-Wappen-Simpel.png Hadvar hat vorgeschlagen, ich solle mich in die nahegelegene Stadt Flusswald begeben. Sein Onkel dort ist Schmied und kann mir bestimmt helfen.

Sturmaentel-Wappen-Simpel.png Ralof hat vorgeschlagen, ich solle mich in die nahegelegene Stadt Flusswald begeben. Seine Schwester hat dort eine Sägemühle und kann mir bestimmt helfen.


In Flusswald

In Flusswald haben wir die Aufgabe, mit Alvor oder mit Gerdur zu sprechen, je nachdem ob ihr Hadvar oder Raloof gefolgt seid. Wir haben bei beiden jedoch die Möglichkeit, uns mit allesamt Vorräten zu bedecken. So kriegen wir auch die Schlüssel zu den jeweiligen Häusern. Wir erzählen Alvor oder Gerdur von den Ereignissen, die wir in Helgen erlebt haben. Da sie Flusswald sowie Helgen als potenzielles Ziel des Drachen sehen, schicken sie uns zu Jarl Balgruuf dem Älteren nach Weißlauf, um ihn um Unterstützung für Flusswald zu bitten.

Tamriel-Wappen-Simpel.png Hadvars Onkel Alvor hat mich gebeten, dem Jarl von Weißlauf von dem Drachenangriff auf Helgen zu berichten und ihn um ein Kontingent Soldaten zum Schutze Flusswalds zu bitten.

Sturmaentel-Wappen-Simpel.png Ralofs Schwester Gerdur hat mich gebeten, dem Jarl von Weißlauf von dem Drachenangriff auf Helgen zu berichten und ihn um ein Kontingent Soldaten zum Schutze Flusswalds zu bitten.

Weißlauf

Wir begeben uns auf den Weg nach Weißlauf. Am besten folgt man einfach dem Fluss, bis man die Stadt in der Ferne sehen kann. Auf dem Weg nach zum Stadttor sieht man, wie 3 Krieger der Gefährten einen Riesen auf den Feldern des Pelagia-Hofes niederstrecken. Ihr habt die Möglichkeit, ihnen zu helfen oder einfach weiterzugehen. Gelangt man zu den Toren Weißlaufs, wird eine Stadtwache versuchen, uns aufzuhalten, da die Stadt wegen der Drachen gespeert ist. Nachdem wir ihr unser Anliegen dargebracht haben, öffnet sie uns das Tor.

Ich habe Weißlauf erreicht. Ich sollte dem Jarl nun von dem Drachenangriff auf Helgen berichten.

Wir gehen nun zur Drachenfeste, nahe dem Güldengrünbaum und der Talosstatue, vor der Heimskr seine Predigt hält. In der Drachenfeste werden wir von Irileth, der Huscarl des Jarls mit gezogenem Schwert erwartet. Wir sagen, wir wollen den Jarl um Unterstützung für Flusswald bitten. Sie steckt ihr Schwert wieder ein und lässt uns zum Jarl. Dem erzählen wir von unserer Geschichte in Helgen. Er wird daraufhin einige Wachen nach Flusswald schicken, die ein Lager nahe des Eingangsportals errichten. Der Vogt des Jarls hält von der Idee nicht so viel und zieht ernüchternd von dannen. Der Jarl schenkt uns danach eine Stahlrüstung, die vielleicht nicht die Beste, aber für den Anfang ganz gut ist. Er gibt uns noch eine Aufgabe, für die wir aber erst mit Farengar Heimlich-Feuer, dem Hofmagier sprechen müssen.

Tamriel-Wappen-Simpel.png Hadvars Onkel Alvor hat mich gebeten, dem Jarl von Weißlauf von dem Drachenangriff auf Helgen zu berichten und ihn um ein Kontingent Soldaten zum Schutze Flusswalds zu ersuchen. Ich habe Jarl Balgruuf in Weißlauf die Botschaft überbracht und wurde von ihm für meine Hilfe belohnt.

Sturmaentel-Wappen-Simpel.png Ralofs Schwester Gerdur hat mich gebeten, dem Jarl von Weißlauf von dem Drachenangriff auf Helgen zu berichten und ihn um ein Kontingent Soldaten zum Schutze Flusswalds zu ersuchen. Ich habe Jarl Balgruuf in Weißlauf die Botschaft überbracht und wurde von ihm für meine Hilfe belohnt.

Videolösung

Solltest du an irgendeiner Stelle nicht weiterkommen oder Verständnissprobleme haben, kannst du dir das unten stehende Video anschauen. (Hinweiß: Dieses Video ist mit der englischsprachigen Ausgabe von The Elder Scrolls V:Skyrim aufgenommen worden. Dennoch sollte der Questablauf klar sein.

Vor dem Sturm


Entfesselt Hauptquest Das Ödsturzhügelgrab
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden