Skyrim:Der Schwarze Stern

Werbung (Nur für Gäste)
Der Schwarze Stern
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage des Schreins von Azura
Infos
Auftraggeber

Aranea Ienith

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Daedrische Schreinquests

Lösungen > Daedrische Schreinquests > Der Schwarze Stern

In der Quest Der Schwarze Stern sollt ihr Malyn Varen finden und Azuras Stern zurückholen.

Questüberblick

  1. Sprecht mit der Azura-Priesterin Aranea Ienith.
  2. Reist nach Winterfeste und redet mit Nelacar.
  3. Begebt euch zur Festung Ilinaltas Tiefe.
  4. Kämpft euch durch die Festung.
  5. Findet Azuras Stern.
  6. Tötet Malyn Varen in Azuras Stern.

Questverlauf

Sprecht mit der Azura-Priesterin Aranea Ienith

Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte klein.png
Lage von Winterfeste
Das aufgehängte Skelett
Die Treppe auf der linken Seite

An Azuras Schrein trefft ihr auf Aranea Ienith, eine Mer. Sprecht mit ihr und sie wird euch eröffnen, dass Azura euch zu ihrem Champion auserwählt hat.

Eine Azura-Priesterin namens Aranea sagt, ich sei dazu auserwählt "einen Elfen zu finden, der den hellsten Stern schwarz wie die Nacht scheinen lassen kann." Sie glaubt, er befindet sich in Winterfeste.

Sucht Nelacar in Winterfeste auf

Nun liegt es an euch, den Elfenmagier aus Araneas Vision zu finden. Begebt euch dazu nach Winterfeste in die TaverneFrostiges Feuer”. Ihr werdet dort auf Nelacar treffen. Sprecht ihn darauf an, dass ihr einen [Magier] sucht, der die Sterne studiert. Er wird euch von Malyn erzählen, der Azuras Stern mit sich genommen hat.

Nelacar hat mir von Experimenten seines alten Mentors Malyn Varen an Azuras Stern erzählt. Malyns letzter bekannter Aufenthaltsort ist Ilinaltas Tiefe.

Kämpft euch durch die Festung Ilinaltas Tiefe

Eure Aufgabe hat sich nun gewandelt, ihr müsst nun den Stern von Azura finden. Reist dazu zu Ilinaltas Tiefe und betretet die Festung durch den im Wasser versunkenen umgekippten Turm. Direkt vor euch werdet ihr ein aufgehängtes Skelett finden. Geht an ihm vorbei in den nächsten Raum und an dessen Ende zu der Tür auf eurer linken Seite. Einen Gang später trefft ihr auf einen Raum mit einem Totenbeschwörer und einem Skelett, zwei weitere Totenbeschwörer werden aus dem Raum dahinter dazu stoßen, sobald ihr den ersten angreift. Nun wisst ihr also, was aus Malyn geworden ist.

Im nächsten Raum seht ihr direkt gegenüber von der Tür, die ihr gerade durchquert habt die Küche. Dort findet ihr einige Sachen und ein weiteres Skelett, danach könnt ihr euch zu der Tür rechts neben der Küche wenden. Sie führt euch in einen weiteren, teilweise mit Wasser gefüllten Raum, durch den ihr euch erneut euren Weg bahnen müsst. Die Tür danach führt euch in die scheinbare Schlafkammer der Totenbeschwörer. Ein paar Räume und Gänge später trefft ihr ein weiteres Mal auf einen Raum mit Totenbeschwörer. Die dortige Tür zur rechten könnt ihr knacken um einen weiteren Raum mit Gegenständen zu finden, ansonsten geht weiter gerade aus. Zwei Ecken später findet ihr euch in einem weiteren Raum mit Gegnern wieder, tötet sie. Da ihr die Brücke nicht herab lassen könnt, seid ihr dazu gezwungen ins Wasser zu springen, wo ihr eine weitere optionale Tür und die Treppe auf die andere Seite findet. Mit der Zugkette neben dem Altar könnt ihr die Brücke für den Rückweg herab lassen.

Doch bevor ihr euch auf den Rückweg macht, habt ihr noch eine Aufgabe zu erledigen, folgt also nun weiter dem Gang. Er führt euch weiter an einer optionalen Tür vorbei eine Treppe hinauf bis zu einer Tür, die durch einen Türriegel versperrt ist. Legt diesen um und öffnet die Tür. Wendet euch zu der Tür, aus der Wasser fließt und betretet Ilinaltas Sintflut.

Dort angekommen folgt ihr nun dem Gang bis zum ersten Raum, wo ihr abermals auf Gegner stoßt. Besiegt sie und nehmt die Tür zu eurer Rechten. Dort findet ihr einige nützliche Sachen. Verlasst anschließend den Raum und nehmt den Gang direkt gegenüber, folgt ihm, bis ihr durch eine weitere Tür auf den Gefängniszellentrakt mit weiteren Gegnern trefft, direkt im Raum dahinter erneut. Sobald nun alle Gegner besiegt sind, nehmt die Treppe nach oben auf der linken Seite des Raumes.

Oben angekommen trefft ihr auf Malyn Varen und könnt nun Azuras Stern an euch nehmen. Anschließend könnt ihr die Festung durch die Leiter auf der linken Seite des Raumes verlassen.

Ich habe zwar Azuras Stern, aber er wurde durch Malyn Varens Magie korrumpiert. Ich könnte ihn zu Aranea oder Nelacar bringen, um ihn reparieren zu lassen.

Nun müsst ihr euch also entscheiden. Wem gebt ihr den Stein?

Bringt Azuras Stern zu Nelacar

Bringt ihr den Stern zu Nelacar, so wird er versuchen, Malyns Seele von dem Stern zu entfernen, doch es misslingt ihm. Ihr müsst nun in den Stern und Malyn töten. Wenn ihr schnell seid, so könnt ihr im Stern selbst noch einige Dremora töten und so Daedraherzen ergattern. Sobald dies abgeschlossen ist, gehört der Stern euch.

Ich habe den Schwarzen Stern, einen unbegrenzten Schwarzen Seelenstein vollendet. Nun kann ich ihn nach eigenem Gutdünken verwenden.

Bringt Azuras Stern zu Aranea Ienith

Bringt ihr den Stern zu Aranea, müsst ihr ihr den Stern geben. Sie wird Azura bitten, den Stern von seiner Beflecktheit zu befreien. Azura wünscht darauf mit euch zu sprechen, legt nun die Hände auf den Altar. Azura wird zu euch sprechen und euch in den Stern schicken, wo ihr Malyn töten müsst. Wenn ihr schnell seid, so könnt ihr im Stern selbst noch einige Dremora töten und so Daedraherzen ergattern. Sobald dies abgeschlossen ist, gehört der Stern euch.

Ich habe den Schwarzen Stern, einen unbegrenzten Schwarzen Seelenstein vollendet. Nun kann ich ihn nach eigenem Gutdünken verwenden.

Daedrische Schreinquests
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden