Skyrim:Eine Klinge im Dunkeln

Werbung (Nur für Gäste)
Eine Klinge im Dunkeln
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Kyneshain
Infos
Auftraggeber

Delphine

Orte
Belohnung
  • Keine
Weiterführendes
Questgruppe Hauptquest
Vorherige Quest Das Horn von Jurgen Windrufer
Nächste Quest Diplomatische Immunität

Lösungen > Hauptquest > Akt 1 > Eine Klinge im Dunkeln

In der Aufgabe Eine Klinge im Dunkeln müsst ihr Delphine beweisen, dass ihr ein Drachenblut seid.

Questüberblick

  1. Sprecht mit Delphine.
  2. Begebt euch nach Kyneshain und dann zum Drachenfriedhof.
  3. Tötet den Drachen Sahloknir.
  4. Geht zurück nach Flusswald ins Gasthaus Schlafender Riese.
  5. Sprecht mit Delphine.

Questverlauf

Das Gasthaus zum Schlafenden Riesen - Gespräch mit Delphine

Eure Vorquest führt euch in die Taverne Zum Schlafenden Riesen in Flusswald. Mietet ihr dort bei der Tavernenfrau Delphine das „Zimmer unter dem Dach“, so wird sie euch das Zimmer auf der linken Seite geben. Setzt euch auf den Stuhl und eure Quest beginnt. Delphine wird euch schnell aufsuchen und anweisen ihr zu folgen. Erhebt euch, folgt ihr durch den Schankraum auf die andere Seite und durch den Wandschrank in ihrem Zimmer hinab in das geheime Zimmer unter der Taverne. Dort wird Delphine euch offenbaren, dass sie schon sehr lange nach jemandem wie euch „einem Drachenblut“ gesucht hat. Quetscht sie ein wenig aus und sie wird euch nach einiger Herumdruckserei zum Drachenfriedhof in Kyneshain schicken.

Delphine glaubt, dass die Drachen wieder zum Leben erwachen und der nächste sich nahe der Stadt Kyneshain wieder erheben wird. Sie hat versprochen mir mehr über sich und ihre Ziele zu verraten, sobald ich sie davon überzeugt habe, dass ich das Drachenblut bin. Dazu muss ich den Drachen töten.

Der Weg nach Kyneshain

Tretet ihr nach draußen, so werdet ihr feststellen, dass euer Questmarker zum Tempel der Graubärte zeigen wird. Das liegt daran, dass ihr die Vorquest Das Horn von Jurgen Windrufer noch nicht abgeschlossen habt, von Delphine aber das Horn erhalten habt. Ihr könnt es den Graubärten entweder später oder gleich zurückgeben gehen. Doch das ist eine andere Aufgabe. Euer Weg führt euch nach Kyneshain, südlich von Windhelm.

Kampf gegen Sahloknir

Die Wiedererweckung des Drachen

In Kyneshain angekommen werdet ihr von einer fremden Frau gewarnt, ein Drache würde Kyneshain angreifen und ihr solltet den Berg besser nicht erklimmen. Sie wird euch den Weg zum Drachenfriedhof weisen. Am Drachenfriedhof angekommen werdet ihr Zeuge der Wiedergeburt Sahloknirs, welcher durch Alduins Worte einen Weg aus seinem staubigen Grab findet. Erschlagt ihn und Delphine wird von euch mehr als überzeugt sein.

Delphine glaubt, dass die Drachen wieder zum Leben erwachen und einzig das Drachenblut sie aufhalten kann. In der Nähe von Kyneshain sahen wir, wie ein Drache einen anderen förmlich ins Leben zurückschrie. Nun ist dieser Drache tot und es ist an der Zeit, dass Delphine mir ein paar Antworten gibt.

Gespräch mit Delphine

Sprecht mit Delphine und lasst euch offenbaren, dass sie ein Mitglied der Klingen ist. Sie wird euch schließlich den nächsten Schritt offenbaren: ihr müsst Informationen von den Thalmor beschaffen. Eure Quest endet hier, Diplomatische Immunität beginnt.

Delphine glaubt, dass die Drachen wieder zum Leben erwachen und einzig das Drachenblut sie aufhalten kann. In der Nähe von Kyneshain sahen wir, wie ein Drache einen anderen förmlich ins Leben zurückschrie. Nachdem wir den Drachen getötet und ich seine Seele in mich aufgenommen hatte, war Delphine endlich davon überzeugt dass ich tatsächlich das Drachenblut bin, ganz, wie sie gehofft hatte. Sie erklärte mir, dass sie eine der letzten Klingen sei, eine Gruppierung, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Drachenblut zu schützen und die Drachen aufzuhalten.

Das Horn von Jurgen Windrufer Hauptquest Diplomatische Immunität
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden