Skyrim:Prophet (Dämmerwacht)

Werbung (Nur für Gäste)
Prophet
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage der Festung Dämmerwacht
Infos
Auftraggeber

Isran

Orte
Belohnung

Keine

Weiterführendes
Questgruppe Hauptquest (Dawnguard)
Vorherige Quest Eine neue Ordnung

Lösungen > Dawnguard > Hauptquest > Prophet

In der Aufgabe Prophet geht es um die Schriftrolle der Alten.

Questüberblick

  1. Sprecht mit Isran und Serana.
  2. Findet einen Mottenpriester.
  3. Sucht entlang der Straße von Drachenbrügge.
  4. Rettet den Mottenpriester.
  5. Ersttatet Isran bericht.

Questverlauf

Gunmar und der Bär

Bei meiner Rückkehr nach Festung Dämmerwacht sagte Isran mir, dass er mit mir reden müsse, und bat mich, ihm zu folgen.

Sucht nun Isran auf und sprecht mit ihm. Ihr werdet schnell feststellen, dass zwischen euch und dem Krieger ein kleines Höhenproblem herrscht. Wendet euch dazu einfach vom Eingang der Festung aus nach rechts und nehmt die Wendeltreppe nach oben. Sprecht ihn darauf an, wie ihr ihm helfen könnt. Isran wird euch zwei Aufgaben zuteilen, danach könnt ihr ihm folgen. Er wird euch zu Serana führen, welche euch aufgesucht hat, während ihr weg wart. Sprecht mit ihr und sie wird euch darüber aufklären, dass ihr Vater vor hat, die Sonne zu verdunkeln.

Bei meiner Rückkehr nach Festung Dämmerwacht stellte ich überraschend fest, dass Serana gekommen war, um nach mir zu suchen. Sie behauptete, dass sie mir etwas wichtiges sagen müsse.

Der Kutscher von Weißlauf

Sprecht nun mit Isran und überredet ihn, Serana fürs Erste bleiben zu lassen. Serana wird euch anschließend erklären, dass sie die Schriftrolle der Alten mit sich trägt und dass diese wahrscheinlich den Weg enthält, ihren Vater zu vernichten, doch die einzigen, die in der Lage sind eine Schriftrolle zu lesen, sind die Mottenpriester. Isran wird euch darüber aufklären, dass er vor kurzem einen getroffen hat, dieser jedoch irgendwo in Himmelsrand untergetaucht ist. Serana wird euch begleiten wenn ihr aufbrecht, um den Mottenpriester zu suchen. Es gibt nun verschiedene Wege, wie ihr den Mottenpriester finden könnt. Um allen eine Chance zu geben, auch wenn sie der Akademie von Winterfeste nicht beitreten wollen, werden wir den Weg nehmen, Kutscher und Gastwirte zu befragen.

Serana erzählte mir, ihr Vater versuche, Macht über die Sonne zu erlangen, indem er eine Prophezeiung aus der Schriftrolle der Alten zu erfüllen suche. Da nur ein Mottenpriester Schriftrollen der Alten lesen kann, machten wir uns auf die Suche nach einem.

Am besten beginnt ihr eure Suche beim nahegelegensten Ort: Den Stallungen von Weißlauf. Sprecht dort mit dem Kutscher Bjorlam, welcher euch erklärt, dass er den Mottenpriester eventuell gesehen hat. Ihr könnt ihn nun auf beliebige Weise dazu überreden, euch mehr Informationen zu geben. Bjorlam wird euch erklären, dass der Mottenpriester nach Drachenbrügge wollte. Euer nächstes Ziel ist also Drachenbrügge. Sprecht in Drachenbrügge mit einer der Wachen und sie wird euch über den Verbleib des Mottenpriesters erzählen können. Der Wachposten wird euch erklären, dass der Priester mit einer Eskorte nach Süden über die Drachenbrücke gereist sei. Folgt dem Weg von Drachenbrügge aus geradeaus und ihr werdet schon bald auf einen Schauplatz eines Angriffes treffen. Nehmt die Notiz des toten Vampirs und lest sie, um zu erfahren, was mit dem Mottenpriester geschehen ist.

Harkons Vampiragenten haben den Mottenpriester gefangen und ihn an einen Ort namens Ahnenversteck gebracht. Ich muss ihn befreien, bevor die Vampire seinen Willen brechen können.

Der Steinsockel

Folgt vom Tatort aus den Fußspuren, um schnell zum Ahnenversteck zu gelangen. Betretet nun das Ahnenversteck und kämpft euch bis in die Rundfestung vor. Auf der gegenüberliegenden Seite des Eingangs findet ihr einen Durchbruch, über welchen ihr zu einer Treppe gelangt. Oben angekommen werdet ihr die Vampire bei ihrem Ritual vorfinden. Ihr müsst es unterbrechen. Schaltet dazu Malkus und die übrigen Vampire aus und nehmt den Stein von ihm. Legt ihn in die Halterung und befreit damit den Priester. Ihr werdet ihn zuerst besiegen müssen, bevor ihr mit ihm sprechen könnt. Erzählt ihm von der Schriftrolle der Alten und fordert ihn anschließend auf, euch an der Dämmerwacht zu treffen. Anschließend könnt ihr die Höhle verlassen und erneut zur Festung reisen.

Ich habe den Mottenpriester aus den Fängen seiner vampirischen Entführer befreit und ihn gebeten, mich bei der Festung Dämmerwacht zu treffen. Ich muss zu Isran gehen und ihm von unserem Erfolg berichten.


Sprecht nun mit Isran und anschließend mit Dexion. Der Priester wird euch anschließend die Schriftrolle vorlesen. Eure Aufgabe endet hier, „Dem Echo nah“ beginnt, „Die Suche nach der Offenbarung“ beginnt.


Eine neue Ordnung Hauptquest (Dawnguard)
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden